Beiträge von Thorsten_GSI

    Ich wasche jede Woche von Hand. Shampoo ist das was für die LKWs verwendet wird, Fliegenentferner und Felgenreiniger von Lidl, W5 oder so. Schwamm so ein Industrieschwamm mit rauher Seite für die Fliegen ohne zu kratzen. Zum Trocknen Tücher von Jemako. Für Kunststoff und Scheiben plus Schwämme Und Tücher auch Jemako. Bester Glasreiniger ever.
    Und wenn der Lack mal ne Auffrischung braucht bekommen ihn die Aufbereiter. ;)

    Das läuft mit einem 50l Kessel? Kann ich fast nicht glauben.
    Kenne das Teil selbst im Einsatz, nutzen die Aufbereiter bei einem Bekannten in der Firma. Mit 10 bar läuft der riesen Werkstattkompressor ständig an. Der hat sicher einen 200 oder 300 l Kessel um LKW Schlagschrauber richtig zu betreiben.

    Das stimmt wohl. Habe mich bei meiner Suche nach dem jetzigen Auto eigentlich bei Benz und Opel umgeschaut. BMW und Audi sind vom Innenraum vor 10 Jahren stehengeblieben. Und ich staune nicht schlecht was da für Preise für Gebrauchtwagen aufgerufen werden, egal in welchem Alter.
    Am Ende hat klar ein komplett ausgestatteter Insi mit einem unschlagbaren Preisvorteil gegenüber einem vergleichbaren Benz gewonnen.

    ich auch nicht, hab immer frische radiergummis drauf :D bei manch einem altern die dinger eher auf dem auto als das die die abnutzen :whistling:

    Muss ich mir zumindest nicht vorwerfen lassen wegen zu alter Reifen 2m Bremsweg verschenkt zu haben. :D
    Im Regelfall gibts jedes Jahr abwechselnd 2 neu Winter- oder Sommerreifen.
    Und Allwetterreifen gönne ich mir bei meiner Laufleistung auf keinen Fall. Ich habe nach einer schlechten Erfahrung (Lauffläche an allen 4 Reifen löste sich nach kurzer Zeit ab) vor langer Zeit eine abgrundtiefe Abneigung gegen die Dinger. Egal welche Fortschritte die gemacht haben.

    ... meine sind jetzt 27 tkm drauf, wenn die insg. 40-50 tkm halten, dann ist das für ich okay.

    Wie schafft ihr Laufleistungen von 40-50 tkm?
    Ich bin Pendler, 100km Entfernung zur Arbeit, und versuche natürlich spritsparen zu fahren. Also auch Reifenverschleiß schonend.
    Aber über 30 tkm auf der Antriebsachse schaffe ich nicht, weder mit Sommer- noch Winterreifen.
    Egal ob, Conti, Bridgstone, Michelin.