Beiträge von Thorsten_GSI

    Habt ihr das kleine Kennzeichen befestigt? Ich habe für das normal große einfach den Plastikklotz entfernt und mit einem herkömmlichen Halter in hochglanz schwarz mit den beiden vorhanden Schrauben und einer mittig unten zusätzlichen Schraube das Kennzeichen angebracht.
    Der Plastklotz von Opel sieht unmöglich aus.

    Das würde mich auch interessieren ......
    Könnte mir vorstellen dass Die das über das Diagnosetool machen - so wie einige "Mitbewerber" ja auch. :saint:

    dafür gibts eine Anleitung wie man das ohne Diagnosetools hinbekommt


    Die Feststellbremse in den Service-Modus setzen.

    • Manuelle Methode

      • Das Getriebe in die Neutral- oder Parkstellung schalten.
      • Zündung EIN und Motor AUS.
      • Das Bremspedal mehrere Male durchtreten, bis im Bremskraftverstärker kein Unterdruck mehr vorhanden ist.
      • Auf das Bremspedal und den Schalter Feststellbremse drücken, bis die orangefarbene Leuchte Feststellbremse zu blinken beginnt. Bei gedrücktem Bremspedal den Schalter Feststellbremse ca. 5 Sekunden lösen und erneut drücken.
      • Das Bremspedal freigeben. Die orangefarbene Leuchte Feststellbremse erlischt einen Moment, danach werden die hinteren Bremssättel eingezogen.


    Die Feststellbremse aus dem Service-Modus zurücksetzen.

    • Manuelle Methode

      • Das Getriebe in die Neutral- oder Parkstellung schalten.
      • Zündung EIN und Motor AUS.
      • Auf das Bremspedal und den Schalter Feststellbremse drücken, bis die orangefarbene Leuchte Feststellbremse erlischt und die hinteren Bremssättel ausgefahren werden.
      • Das Bremspedal freigeben.

    Ich hab letztens auch gedacht ich habe mich verhört als der FOH 1200€ (nur geschätzt) für die GSI Vorderachse ins Spiel brachte. Bin dann erst mal vorne und hinten ans Auto um zu schauen ob da wirklich nur ein Blitz klebt oder so ein Springpferd. :D
    Zum Glück bietet das Inet ja günstige Alternativen. :thumbsup:

    Der FOH bei dem ich das Auto gekauft habe hatte mir schon gesagt das es nur die ORIS für den GSI gibt.
    Vergleicht man die Anleitung von ORIS mit den anderen ist der Ausschnitt immer gleich. Nur der bei der schwenkbaren von Opel ist viel größer. Aber halt auch nur so das man ihn nicht sieht.