Beiträge von Thorsten_GSI

    Naja nur dir stoßstange stimmt jetzt auch nicht so ganz. Man muss ganz klar sagen, dass der GSI ein "sport" modell ist und somi auch eine ganz andere leistungsverteilung hat. Zudem ist er auch tiefer als ne "serien" variante des insignia also einfach nur schürze ist es auch nicht.

    Haben der GSI und der normale 209PS unterschiedliche Getriebe? Von Sport habe ich jetzt noch nichts gemerkt. :D Da müssten aus den 209 besser 409 oder 509 PS machen. Der Sport steckt eindeutig auch nur im Plastik.
    Der eine Zentimeter tiefer passiert vmtl. Über die Federn.



    Möglicherweise ist es nicht erlaubt weil der Platz zwischen haken und Straße zu gering ist mit Sportfahrwerk.


    Vielen ist auch nicht klar das unter Umständen Tieferlegungsfedern und AHK nicht zusammen gehen.

    Das stimmt, die 350 mm Kugelkopfhöhe müssen schon eingehalten werden. Steht aber in den ABEs von Eibach und H&R drin soweit ich mich erinnere.
    Aber ehrlich, wer Mist das nach im Straßenverkehr. Dann muss es mit dem bloßen Auge erkennbar sein. Oder die Rennleitung stößt sich den Knöchel anstatt das Schienbein. ;)

    Du wählst ja auch nicht den GSI aus sondern die Karosserieformen und die Motorrisierung. Das GSI ist ja nur das bischen geändertes Plastik drum rum. Die Karosserie ist immer gleich.
    Die schließen den nur aus weil die Stoßstange nicht passt. War übrigens beim A BiTurbo OPC genauso.

    Bei allen Anhängerkupplungen, welche bereits nach europäischer Norm geprüft sind (Prüfzeichen beginnend mit „e“), ist eine TÜV-Abnahme nicht mehr erforderlich. Es ist ausreichend, wenn die Einbauanleitung der AHK im Fahrzeug mitgeführt wird. Diese dient als ABE.
    Quelle: Westfalia-Automotive


    Und da steht nur drin: OPEL / VAUXHALL INSIGNIA B GRAND SPORT 03/2017—>
    Kein Hinweis das der GSI ausgeschlossen ist.
    Ich werde aber auch sicher nicht die Einbauanleitung spazieren fahren. Da kräht kein Hahn danach.

    Hast du die Innenraumbeleuchtung manuell eingeschaltet weil du Licht brauchtest?
    Dann bleibt sie an.


    Kannst du nicht überbrücken?
    Hoffe Opel ist da nicht so wie die neueren BMWs. Die wissen nach dem abklemmen der Batterie nicht mal mehr das sie eine neue Batterie haben oder das elektr. Fensterheber vorhanden sind.


    Beim Insignia A hatte ich ca. eine halbe Stunde die Zündung an und habe mehrmals gestartet. Danach war die Batterie leer. Die viele Elektronik macht den Akkus schon schwer zu schaffen.