Beiträge von Thorsten_GSI
-
-
Ladeluftschlauch bläßt ab, Elektronik denkt es kommt viel mehr Luft im Motor an als es tatsächlich der Fall ist. Elektronik spritzt entsprechend viel Diesel ein, Folge daraus ist extreme Rußbildung.
Endergebnis: Partikelfilter so dicht das die Regeneration nicht mehr funktioniert.
Hatte ich auch bei meinem ersten Diesel von Fiat.
-
Ist mir auch schon aufgefallen das die 8 Gang Automatik im manuellen Modus runter schaltet wenn man ordentlich Gas gibt.
Das er 2 Gänge runter schaltet wird an dem hohen Gewicht und dem dadurch starken Gas geben liegen.
Und das anschließende Schaltchaos liegt sicher daran das du genau an einem Punkt zwischen Drehzahl und Last bist bei dem die Elektronik nicht genau weiß was sie machen soll.
-
Ich bekomme die Krise wenn mir mein Junior erzählt das jedes Fahrzeug erstmal an den Tester kommt.
Kunde bemängelt das Auto wird nicht warm. Ran an den Tester anstatt einfach mal die Schläuche anzufassen.
Welch Wunder, am Ende war es das Thermostat.
Dafür hätte früher niemand einen Tester angeschlossen.
-
Du wirst keine Werkstatt finden.
Nicht selten lehnen Werkstätten solche Arbeiten ab und sagen dem Kunden ehrlich das so etwas für ihn nicht finanzierbar ist.
-
...wo steht da was von Fehlersuche.
Siehe Antwort von Ackerpower und den Verlauf dieses Themas.
-
Dann frage ich mich allerdings wie sie die Muttern runter bekommen haben.
-
Da kannst du nicht meckern.
Stehbolzen aufbohren bis die Mutter frei ist und dann Stehbolzen erneuern. Dazu muss doch sicher die Nabe rückseitig freigelegt werden, vmtl. Bremse runter, wenn nicht sogar Nabe runter. Neue Stehbolzen, neue Muttern.
Und bloß keine Felge verkratzen damit der Kunde nicht traurig wird.

Über so eine Arbeit freut sich jeder Schrauber.

-
- gab es einen KVA?
- wie sieht die Rechnung im Detail aus?
- warum zahlt man jeden aufgerufenen Preis?
Man ermutigt die FOH förmlich Mondpreise zu nehmen!
Bekommst du einen Kostenvoranschlag für eine Fehlersuche deren Fehler man noch nicht kennt?
-
Verbindest du dabei nur die Kabel?
Löten oder quetschen?