Wenn du davor stehst, rechts von Block überm Getriebe. Aber warum willst du es reinigen?
Beiträge von Thorsten_GSI
-
-
Deshalb lass ich das mit Leistungssteigerung mittlerweile. Alles viel zu empfindlich.
Mehr Leistung gibts in anderen Modellen.

-
Das kostet doch dann dein Geld. Erstmal würde ich dort anfragen wo die Software geändert wurde.
-
Hört sich immer mehr nach zu hohem Ladedruck an.
Lese ich das richtig raus? Der Fehler kommt wenn du länger auf dem Gas stehst?
Kann ja dann fast nur an der Leistungssteigerung liegen oder auf der Abgasseite gibts Stau.
Durch so eine Leistungssteigerung kann auch mal der Kat aufgeben. Da müsstest du aber ständig und über einen längeren Zeitraum Leistung abrufen damit er zu heiß wird.
Das sind aber alles Werte die man z.B. mit MyOPL live verfolgen kann.
-
Habe ich so ausführlich beschrieben auch gefunden.
Wundert mich allerdings das ich es bei meinem noch nie gesehen habe. Und ich habe nun schon wirklich versucht was die Karre in Kurven hergibt. Scheinbar soll es ja schon bei niedrigen Geschwindigkeiten/Fliehkräften angehen.
-
Gute Frage. Ich würde erst mal löschen. Was gut ist kommt wieder.
Ein Opellaner hier könnte bestimmt mal nachschauen was der max. Sollwert ist.
-
War jetzt auch mal neugierig. Im Netz gibts einen Hinweis das dieses Symbol anzeigt wenn die Querbeschleunigung zu hoch ist. Dann schaltet die Automatik nich selbstständig um ein Ausbrechen des Fahrzeugs zu verhindern.
Die Antwort hat jemand von Opel Kundenservice bekommen. Scheint im Handbuch nicht beschrieben zu sein.
-
Nicht ganz. Kommt auf die Optimierung drauf an.
Mann könnte auch nur den Ladedruck raufregeln ohne dem Fahrzeug ein neues, mögliches Ladedruckfenster mitzugeben.
Es kann auch ein defekter Ladedrucksensor sein der einen falschen Wert ausgibt.
Hast du ein Gerät zum auslesen der Echtzeitdaten? Da kannst du schon mal auf den Ladedruck schauen.
-
Ich tippe auf einen Fehler im Automatikgetriebe.
Das das keines der günstigen Bauteile im Auto ist würde ich das zügigst kontrollieren/auslesen lassen.
-
Ich würde mal behaupten dein Ladedruck steigt über den regulären Bereich der für das Fahrzeug serienmäßig vorgesehen ist.