Und es geht fröhlich weiter mit einem Wimmelbild.
Finde die heute verbauten 1400€. ![]()
Letzte Meldung vom Turbo. Nicht reparabel weil keine Teile verfügbar. ![]()
Und weil die Karre eh unnütz in der Gegend rumsteht, habe ich mal die Ansaugbrücke mit den gefürchteten Drallklappen gereinigt.
Dieser Anblick hatte mich nichts gutes erahnen lassen. Habe vor Schreck das Foto vergessen. Der Eingang hinter der Drosselklappe vom AGR ins Ansaugrohr war recht verkokt.
Hat sich aber als harmlos herausgestellt.
5 Liter Diesel, verschiedene Pinsel und Lappen haben alles abgewaschen.
An den Deallklappen war so gut wie nichts. Dünne Schicht Ruß, mehr nicht.
Jetzt siehts von der Drosselklappe her so aus.
Bilder vom inneren der Ansaubrücke gibts auch nicht. Musste erstmal das Diesel von der Ansaugbrücke und mir abwaschen. Ging dann auch vergessen.
Aber nach 100.000 km habe ich erschreckende Videos im Netz gefunden. Ansaugbrücke. Die Tagelang in Diesel einweichen musste. Und kaum noch Durchlass hatten. Da sah meine fast neuwertig aus. Denke das kommt tatsächlich durch den Einsatz von Liqui Moly Pro-Line Super Diesel Additiv.
Also warten auf den Turbo. Werde wohl nächste Woche den neuen bestelle.