Beiträge von Thorsten_GSI

    Der Favorit für einen neuen Wagen war gestern im Autohaus meines Vertrauens leider nicht bezahlbar auf Halde, und einen "Bentley Continental GT" konnten Sie mir für meine Geldbörse auch nicht bestellen! 8)

    Finde es auch immer völlig unhöflich wenn ich 50.000€ für was gebrauchtes im Autohaus aufbieten will und die präsentieren mir keinen Bentley, Ferrari oder Bugatti. Nicht mal so ne Poserkarre von Lamborghini ist da drin.

    Das ja bisschen an den Haaren herbeigezogen. Wenn sie sagen sie haben die Software geändert müssten sie ja mit rechnen das er die Box findet.


    Das ist ja wohl kein Problem. Beim Diesel wird sie ins Kabel vom Raildrucksensor geklemmt, beim Turbo Benziner in die Kabel von Lade- und Saugrohrdrucksensor.


    Das lässt sich ja schnell überprüfen.

    Hier sucht keiner nach Negativen. Es ist aber nunmal so das die ECU aktuell nicht gelesen, modifiziert und beschrieben werden kann. Ende. Es gibt kein Gerät welches das Protokoll kann. Und das ist Fakt. :)

    Lg Tino

    Wie kann das Fakt sein wenn es bei seinem doch jetzt durchgeführt wurde? :/

    Verbaut hat er überhaupt nichts. Er hat das Steuergerät ausgelesen und eine Optimierung vorgenommen und das hat 3 Stunden gedauert. Er hatte mir auch genau gesagt wie er das gemacht hat aber das werde ich nicht weitergeben. Ich glaube auch nicht das er eine Box verbaut hat. Wäre halt gerne dabei gewesen weil mich so etwas sehr interessiert.

    Wenn du die entsprechende Info erhalten hast ist ja alles fein. Sollte man sich als Kunde auch drauf verlassen können.

    Aber bei so einer Maßnahme sollte schon auch ein Prüfstandslauf als Nachweis dazugehören. Man kann ja alle möglichen Werte der Kennlinie verändern. Ob das am Ende dem Motor bekommt erfährt man dann später.

    Was ist denn das für ein Laden wo du da warst? Dir muss doch jemand klipp und klar sagen was er da verbaut hat.

    Wenn dir in einem Jahr die Kiste um die Ohren fliegt bist du am Ende der Dumme.

    Die Kiste würde ich so lange nicht unter Last fahren bis ich wüsste was verbaut ist. So geschmolzene Katalysatoren, abgetauchte Turbos oder durchgebrannte Kolben kosten ein nettes Sümmchen. Auch so ein Getriebe will man nich aus eigener Tasche finanzieren.

    So wie es aussieht hatte der Turbo keinen Schaden, noch keinen.

    Aber das Lagerspiel war schon extrem. Wer weiß wie lange er es noch gemacht hätte.

    Ich will mir gar nicht vorstellen wie die Injektoren nach 200.000 oder 300.000 km aus dem Kopf raus gehen sollen.


    Homeoffice sei dank, mache ich den Ölwechsel jetzt alle 20.000 km und nicht mehr 30.000 km.

    Na in Deutschland geht der Motor kaputt Der Besitzer hatte 0W20 eingefüllt wie auf dem Deckel beschrieben. Aber Opel schreibt 5W30 vor.

    Schon findet ein klagewütiger Autobesitzer irgendeinen spitzfindigen Anwalt und die Klage ist perfekt.

    Völlig unabhängig ob der Motor wegen des Öls defekt ist.

    So läuft das heutzutage.