Du meinst so eine Tuningbox für Diesel?
Hatte ich in meinem letzten Fiat Bravo (2l Diesel, 150PS)
Das gaukelt dem Steuergerät einen niedrigen Raildruck vor. Es wird dadurch mehr eingespritzt. Meine hatte 9 Stufen/Programme, drehzahlabhängige Leistungssteigerungen. Mal unten rum, mal oben rum oder über den ganzen Drehzahlbereich mehr Leistung.
Ich hatte die von meiner Werkstatt direkt ab Kauf des Autos. Haben die aus England beschafft. Nie Probleme gehabt Weder bei der AU noch mit der Technik oder dem DPF.
Aber so ganz ohne war es nicht. Auf höchster Einstellung fing in den ersten drei Gängen die Kupplung an zu ruppeln. Bin trotzdem immer auf höchster Stufe gefahren. In den Gängen musste man minimal unter Vollgas bleiben.
Die Steigerung der Leistung war einfach extrem. Aber es hat alles bis zum Verkauf gehalten.
Wie das die heutige Technik und Elektronik verträgt weiß ich nicht.