Beiträge von Thorsten_GSI

    Das ist schon richtig. Alles wird immer teurer. Jeder will immer mehr verdienen. Das muss alles über den Verkaufspreis reinkommen. Und was der Hersteller noch verdienen will...


    Halbieren wir einfach den Preis. Für 50.000DM hätte ich mir vor 30 Jahren auch keinen Omega gekauft. Ich meine mich zu erinnern das mein Opa für den Omega B in 2 Liter mit 136 PS 36.000DM gezahlt hat.

    Ich versteh manchmal nicht warum einige hier überhaupt Opel fahren, nur wegen der "Knete" ? Ich fahre meinen weil er mir gefällt und Spaß bringt.

    Na klar nur wegen der Knete.
    ich habe Autos verglichen die vom Design und Ausstattung in Frage gekommen wären und am Ende war es der Opel der für die „geringste“ Kohle das meiste bietet.
    Wobei gering auch sehr relativ ist. Ich rechne auch heute noch gerne in DM um. Wir reden hier von einem 100.000DM Fahrzeug. Ein Opel.

    Hat wer auch ein Klappern am Armaturenbrett? Irgendwie scheint die Plastikabdeckung beim HUD locker zu sein.

    Halt mal vorsichtig während der Fahrt ganz leicht einen Finger auf das Armaturenbrett mittig überm Tacho. Musst nicht drücken, nur drauflegen.
    Ich habe von der Seite links, solange Schaumstoff in den Hohlraum gedrückt bis nichts mehr reinging. Klappern weg.

    Empfangstechnisch habe ich nichts auszusetzen. So gut wie nie Aussetzer hier rum. Auch mit Bluetooth keine Probleme.
    Was mich nervt ist die Gedenksekunde nach Verkehrsfunkdurchsagen und das das Radio das Handy nicht automatisch als Hotspot erkennt wenn man es einmal verbunden hat.

    Um dieses Tankverhalten beneide ich dich. Vor Corona habe ich min. 4 oder 5 mal im Monat getankt. Da habe ich den A auch schon mal unter 6 Liter gefahren.
    Unter 7 kann ich mir mit dem B schwer vorstellen.
    Aber da gebe ich den anderen recht. Bei 2 km Wegstrecke kommt die Kiste nie in einen Zustand auch nur annähernd sparsam zu laufen. Wenn ich paar mal hintereinander nur hier kurz ums Eck fahre und dazu noch zügig fahre geht der Verbrauch auch auf 9,5 l hoch. Da kann ich mir deine 13+ Liter schon vorstellen.

    Meine nicht Neuwagen sondern neue Generation von Fahrzeugen.
    Wenn ich in meinen Alten 70l gepresst habe standen da immer über 1000km Reichweite auf der Uhr. Beim jetzigen stehen nach 70l etwas 700km auf der Uhr. Da bekomme ich jedesmal nen Herzstecker wenn ich nach dem Tanken einsteige und auf den Tacho schaue.
    ich muss einfach mal sie Restreichweite gegen Ladeanzeige der Batterie tauschen. 8o