Beiträge von alexhert

    Ich habe auch eine nachträglich einbauen lassen. habe die gleich genommen die du da auch erwähnst für 199.


    Einbau ist schon bissel aufwand. und dann muss das ding programmiert werden. Glücklicherweise kostet der VCI für das aktivieren mittlerweile nicht mehr. also lass dich hier nicht vom FOH über Ohr hauen. 300 euro sind aus meiner Sicht angemessen für die Arbeit. Es sei denn du baust die selbst ein und fährst dann zum FOH um die Cam eben über den erwähnten VCI aktivieren zu lassen.
    Das dürfte dann aber auch net mehr als 70 euro kosten aus meiner Sicht. So war das bei mir. Die haben mir nur ihren aufwand fürs programmieren berechnet.

    Naben zusammen, wollte euch nochmal kurz updaten.
    Ich habe nun meine Rückfahrkamera in meinem Insignia B verbaut und programmiert bekommen.
    Es hat sich mittlerweile was in der Programmierung geändert. Für die Aktivierung der Kamera ist kein VCI Code erforderlich. Der FOH hat mit die Aktivierung für schlappe 50 Euro gemacht, da er nichts für den VCI Code an Opel blechen musste. Ich bin mega happy und wollte euch dafür informieren.

    Hallo zusammen,


    habe mal ne Frage. Hat es schon jemand man beim Insignia B mit LED Maxtrix Licht hinbekommen, dass die Blinker vorne im Hauptscheinwerfer animiert blinken. Ich meine so wie die Lichter hinten im Rücklicht so animiert vor und zurück laufen beim öffnen des Autos? Ich meine dass vorne im Hauptscheinwerfer das LED tagfahrlicht auch so als Lichtband hin und zurück läuft beim öffnen. sicher bin ich jedoch nicht.
    Lässt sich das fürs Blinken evtl auch einstellen? hinten geht es ja nicht, da der Blinker hinten ja separat als Birnchen verbaut ist.
    Über eure Ideen und Antworten würde ich mich sehr freuen.

    wow. danke für die ausführlichen infos. ich war wohl zu naiv zu glauben dass da alles schon vorbereitet ist. :(
    gibts den Kabelbaum auch zu kaufen? wenn dem so ist gibt es da eine Teilenummer zu? oder wie wird das gelöst? denke doch nicht dass der fh sowas da selbst anferigt oder?

    cool danke. hatte diese hier gefunden gehabt.
    https://opel-accessories.com/opel_aoc/de-DE/Insignia_B_Grand_Sport/Sicherheit_&_Schutz/Rückfahrkamera/39143133
    würde aber gerne mal wissen ob da dann auch eben wieder wie auch bei Nebelscheinwerfern der entsprechende Kabelbaum verlegt werden muss? das geht dann sicher wieder ins geld, da viel Aufwand.
    habe das große 8" display drin, weil Opc line innen. macht gut was her. rückfahrkamera wäre da einfach nur ein schönes und nützliches extra.

    Oh mein Gott. Ne das will ich dafür auf keinen Fall ausgeben.
    Und ihr habe vollkommen recht. Brauchen tut man die am ende ja sowieso nicht.
    Danke für euch Feedback. Ich such dann mal weiter nach Ideen für die Rückfahrkamera. Die wäre mir tatsächlich wichtig nachzurüsten. Bei dem großen Display was ich eh schon drin habe ;)

    Hallo liebe Insignia B Gemeinde,


    ich bin sehr neu hier und bin glücklicher Besitzer eines zwei Jahre alten Insignia B. Habe hier schon viel über das Auto gelesen und auch viele Sachen gelernt.
    Leider habe ich noch keinen Beitrag darüber gefunden, ob es möglich ist Nebelscheinwerfer an einem Grand Sport BJ 2018 nachzurüsten.


    Welche Teile Benötige ich außer den beiden Nebelscheinwerfern selbst


    Ich denke der Lichtschalter muss ja dann auch neu oder? hat einer eine Teilenummer?
    Was ist mit den Kabeln? Liegen die evtl schon drin? oder müsste man die neu ziehen?
    Was ist mit Blenden? braucht es da auch neue?


    Das wäre sicher ein mords Aufwand oder?
    Lohnt sich sowas?


    Über Erfahrungen, Tipps und Ideen würde ich mich sehr freuen.
    Danke im Voraus.
    Alex