Nebelscheinwerfer und Rückfahrkamera nachrüsten

  • Hallo liebe Insignia B Gemeinde,


    ich bin sehr neu hier und bin glücklicher Besitzer eines zwei Jahre alten Insignia B. Habe hier schon viel über das Auto gelesen und auch viele Sachen gelernt.
    Leider habe ich noch keinen Beitrag darüber gefunden, ob es möglich ist Nebelscheinwerfer an einem Grand Sport BJ 2018 nachzurüsten.


    Welche Teile Benötige ich außer den beiden Nebelscheinwerfern selbst


    Ich denke der Lichtschalter muss ja dann auch neu oder? hat einer eine Teilenummer?
    Was ist mit den Kabeln? Liegen die evtl schon drin? oder müsste man die neu ziehen?
    Was ist mit Blenden? braucht es da auch neue?


    Das wäre sicher ein mords Aufwand oder?
    Lohnt sich sowas?


    Über Erfahrungen, Tipps und Ideen würde ich mich sehr freuen.
    Danke im Voraus.
    Alex

    Insignia B Grand Sport

    1,6 L Diesel, 140 PS, Handschalter, BJ 2018

    Nachrüstungen: Rückfahrkamera, Anhängerkupplung

    Einmal editiert, zuletzt von alexhert ()

  • wenn du das LED Licht hast spare dir das, ich habe meine noch nie benutzt, auch bei Nebel nicht. Wäre für mich vielleicht nur eine Option wegen der Optik, dagegen spricht dann aber der Preis.

  • Wie oft nutzt du die denn? Ich habe auch immer der Optik wegen auf Nebelscheinwerfer geachtet. Aber eingeschaltet habe ich sie trotz Nebel eigentlich nie. Beim A mit Xenonlicht und jetzt beim B mit LED sind sie völlig unnötig.
    Die Arbeit würde ich mir schenken.

    Insignia GSI Exclusive, 154 kW CDTI, Bj. 2019, schwarz, high gloss black, Eibach 25/25, ST-Suspension 25/30

  • das kann man machen aber das willst du nicht bezahlen :D


    willst du das ordentlich brauchst du einen neuen motorkabelbaum komplett...kann ich dir sagen was der kostet...2000 €
    die nebelscheinwerfer kosten so ca. 300 €, die blenden ca. 200 € dann der schalter + die arbeitsstunden für den ein-und ausbau des kabelbaums
    denke da kommen 3000 € zusammen, na noch interesse ? nee nee oder :D
    gerade ist die sache unwichtig geworden...



    schlauer ist es von dieser sache a. die finger zu lassen weil einfach zu teuer für nichts, b. immernoch die finger davon lassen weil die nebelscheinwerfer eh nichts taugen, die sind wie teelichthalter. du würdest das ganze nur für die optik tun, einen nutzen hättest du von diesen lichtschwachen funzeln nicht.

  • Also beim Insignia B mit LED sind die wirklich sowas von über... Bei meinem Astra H habe ich die sogar zu tagfahrlichtern umgerüstet....

    Insignia B Grand Sport , 2,0 D B20DTH mit AF50-8 . 20" Cascada Felgen mit 245/35/20

  • weil die nebelscheinwerfer eh nichts taugen, die sind wie teelichthalter. du würdest das ganze nur für die optik tun, einen nutzen hättest du von diesen lichtschwachen funzeln nicht.

    stimme zu, habe mal Testweise zugeschaltet, sie gingen an fallen aber kaum ins Gewicht, seit dem führe ich sie eher als Ballast mit rum. ;)

  • Oh mein Gott. Ne das will ich dafür auf keinen Fall ausgeben.
    Und ihr habe vollkommen recht. Brauchen tut man die am ende ja sowieso nicht.
    Danke für euch Feedback. Ich such dann mal weiter nach Ideen für die Rückfahrkamera. Die wäre mir tatsächlich wichtig nachzurüsten. Bei dem großen Display was ich eh schon drin habe ;)

    Insignia B Grand Sport

    1,6 L Diesel, 140 PS, Handschalter, BJ 2018

    Nachrüstungen: Rückfahrkamera, Anhängerkupplung