Beiträge von Kowa

    Hallo, meiner BJ 2017 hat das auch. Einmal im Winterurlaub 2021, nach Regennacht im Freien, die Türen gingen nicht mehr auf, musste über den Kofferraum einsteigen. Vor 2 Wochen nach Autobahnregenfahrt schloss die ZF nicht mehr ab. Letztes WE parkte ich das Auto bei Regen am Straßenrand und ging ins Restaurant. Als ich zurückkam stand die Heckklappe offen. Zum Glück war noch alles Gepäck im Gepäckabteil.

    Ich habe wo anders von einem bekannten Problem gelesen, gab wohl auch schon einen Rückruf wegen mangelnder Abdichtung:

    PeterP

    Wo anders las ich, dass Schalter in den Türen abgedichtet werden müssen.

    Ich werde das die nächsten Wochen mal in einer Opel-Werkstatt überprüfen lassen.

    Grüße

    O.K., wusste nicht, dass das so günstig ist.
    Das Warten hat sich aber für mich gelohnt - wie gesagt: die Vorfreude ist die schönste Freude.
    Bin gestern mit dem leeren ICE nach Aachen gefahren. Dort ein Taxi zum Opelhändler und kurz vor 17:00 Uhr hatte ich den Wagen. Dann 2 1/2 Stunden die völlig entspannte Autobahnfahrt zurück genossen. Durchschnittstempo 110. Verbrauch 7,5 l.
    Werde demnächst eine Fotostory posten! :D

    So, die Papiere sind seit Samstag da, das Auto ist bezahlt, alten Zafi gestern verkauft und gleich die Bahntickets gebucht. Heute in einer Woche fahre ich meinen Neuen abholen. Vorher hab ich keinen Termin auf der Zulassungsstelle bekommen - wenn ich jetzt einen Termin wollte, müsste ich bis Ende Juni warten!
    Es ist eigentlich toll - eine Woche freuen!

    Hallo,
    habe dazu mal eine Frage!
    Mir gefällt diese Kombi wirklich super! Habe demnächst den Insignia als Kombi mit der gleichen Farbe als 2.0 Turbo mit Brembo Bremssätteln. Muss man für die Astra J OPC Felge in 19' vorne Distanzscheiben montieren?


    Viele Grüße
    Klaus

    Also, war heute probefahren.
    Das Auto fährt sich sehr entspannt. Man spürt, dass es Allrad hat. Bin den größten Teil Autobahn gefahren. Konnte keine Mängel feststellen. Die Historie ist dokumentiert. Auto war Leasingrückläufer. Es waren kleine Schäden vorhanden: Motorhaube instandsetzen und lakieren, Der Beulendoktor war dran. Die hintere Türe wurde poliert. Der Einstieg hinten rechts lakiert. Diverse smart repair. Hier wurde nach Rücklauf des Leasingfahrzeuges gründlich begutachtet und professionell ausgebessert. Der Wagen steht jedenfalls sehr gut da.Ich konnte auf den ersten Blick nichts feststellen.
    Bei 2500 km wurde das Headupdisplay aus- und wieder eingebaut(wegen Vibrationen?) Bei 8500 km wurde das Steuergerät der Kupplung gewechselt und ein Kabelsatz für den Allradantrieb ersetzt.Bei 13500 km wurde ein elektronischer Marderschutz eingebaut.
    Ich werde jetzt eine Nacht darüber schlafen und mich dann entscheiden.


    Grüße aus Mainz
    Klaus