Stiller Rückruf

  • So wie ich gerade gesehen habe gibt es einen neuen Rückruf für den Insignia B.
    Ob es sich dabei nur um den 2.0 Diesel mit 170 PS handelt weiß ich nicht. Es geht dabei um eine Schelle/Klipp an der Spritleitung die auf richtigen Sitz geprüft wird oder gewechselt wird. Also durchaus möglich das auch andere betroffen sind.

    Hab's gerade mit der App für meinen Insi B 170 PS Diesel Automatik (04/18) geprüft, mir wird nix angezeigt.

  • darum ist es ja ein stiller Rückruf. Es sind Dinge die im Rahmen eines Werkstattbesuches, meist ohne Wissen des Kunden geprüft oder behoben werden.


    EDIT:

    Unsere Antwort: Ein so genannter stiller Rückruf sind Rückrufaktionen von Autoherstellern für nicht sicherheitsrelevante Dinge an einem Fahrzeug. Solche Rückrufe kommen immer wieder einmal vor und werden für gewöhnlich im Rahmen von planmäßigen Inspektionen behoben. Da wir alle Arbeiten an Opel-Fahrzeugen eng mit unserem Opel Dealer Management System abgleichen, bekommen wir über dieses System zu jedem Fahrzeug eventuelle Rückrufmaßnahmen angezeigt, so bald dieses Fahrzeug bei uns in die Werkstatt kommt.

    Einmal editiert, zuletzt von Mc Kancy ()

  • darum ist es ja ein stiller Rückruf. Es sind Dinge die im Rahmen eines Werkstattbesuches, meist ohne Wissen des Kunden geprüft oder behoben werden.

    Ah so, dachte, nur über die App und nicht gleich ein offizielles Schreiben. Dann wird meiner wohl noch bis April warten müssen. Bislang ist vorher kein Termin geplant.Bis dahin muss die Schelle dann halten.

  • Ah so, dachte, nur über die App und nicht gleich ein offizielles Schreiben. Dann wird meiner wohl noch bis April warten müssen. Bislang ist vorher kein Termin geplant.Bis dahin muss die Schelle dann halten.

    nicht alle FOH's sind so transparent wie der Autor des Zitates, einige lassen den Kunden wirklich in Unwissenheit, das einmal Vorab. Als ich den Thread gestartet habe war das nur beim Meister im System zu sehen und ich stand direkt daneben, ob er mir es gesagt hätte wenn es anders gewesen wäre, bleibt offen. Bei meinem Fahrzeug stellte sich heraus, das alles in Ordnung war. Es muss also auch nicht zwingend jedes Fahrzeug betroffen sein und bei nicht sicherheitsrelevanten Sachen, kann ein Warten bis zur nächsten Durchsicht vertretbar sein.

  • Ich hab es über MyOpel gesehen und beim Anruf in der Werkstatt stand das es noch ganz frisch ist. Der konnte nichtmal sagen wie lang es dauert.
    Vorgestern als ich geschaut habe war da auch noch nix mit Rückruf.

  • Ich hab es über MyOpel gesehen und beim Anruf in der Werkstatt stand das es noch ganz frisch ist. Der konnte nichtmal sagen wie lang es dauert.
    Vorgestern als ich geschaut habe war da auch noch nix mit Rückruf.

    dann ist es aber kein Stiller Rückruf mehr. Ich habe noch nix!

  • Es ist ja auch kein stiller Rückruf in dem Sinne. Der ist schon offiziell. Hab das nur hierein geschrieben weil ich nicht unötig einen neuen Fred aufmachen wollte. Achso meiner ist von Juni/2017 - evtl. ist es ja auch Baujahr abhängig was da jetzt ist.
    Das blöde ist nur meiner war erst Ende Juli zu einem Rückruf (Gurte hinten, Lautsprechergitter vorne und noch drei andere Sachen) und jetzt schon wieder.

  • KBA-Referenznummer:8008
    Hersteller/Marke:
    OPEL
    Verkaufsbezeichnung:
    INSIGNIA B
    Betroffene Baugruppe:
    Elektrik
    Baujahr von:
    2017
    Baujahr bis:
    2018
    Veröffentlichungsdatum:
    28.08.2018
    Hotline:
    Bitte kontaktieren Sie den Fahrzeughersteller oder eine Vertragswerkstatt.
    Beschreibung:
    Mangelhafte Abdichtung kann zum Eindringen von Feuchtigkeit in die Steuerung der Zentralverriegelung und in der Folge zu Fehlfunktionen führen. Es besteht Brandgefahr.

    Das ist schon heftig. In meiner App habe ich nichts drin, werde aber trotzdem beim Foh ha anrufen

    Einmal editiert, zuletzt von PeterP ()