Beiträge von Sonnenkind

    Außerdem wer wenig Diesel verbraucht fährt immer schön mit der höchsten AGR Rate….die Reparatur kosten dann ungefähr so viel wie 1000 Liter Diesel. ?

    jetzt muss ich ja doch schmunzel ^^


    Meiner Verbraucht seid dem Platzen aller Turboschläuche inkl. AGR Ventil (Grund war ein DPF der absolut dicht war) locker 1 Liter weniger.

    Fahre jetzt unter 6 Liter, vorher war er immer bei 7 Liter,


    Der neue sprich B Sigi, hat von Anfang an gesoffen. Jetzt ist er im Rahmen auch die Regeneration Zyklen sind erheblich weniger geworden und der Freundliche wollte mir nie glauben,bis er dann hin war.


    Einen schönen Tag

    Bin da ein wenig anderer Meinung, vieles wird durch Kosteneinsparung auf dem Rücken der Nutzer ausgetragen. Sozusagen Beta-Tester.

    Schau mal ein weinig zu den Entwicklern, es wäre möglich was haltbares zu Entwickeln.


    Und wir nehmen eh alle in Schutz, so wurden wir erzogen. Schau auf den Sprit oder Gas Preis, "so schlimm wird es schon nicht"

    Einfach ab und zu die Kiste auf der Bahn mal ordentlich laufen lassen hilft sicherlich gegen einen verstopften DPF. Auch der Abgasstrang muss mal ordentlich auf Temperatur gebracht werden. Falls nicht muss eben die DPF Reinigung nachhelfen.

    Das stimmt auch nicht mehr, meiner Regeneriert sehr oft nach der Autobahn fahrt. Runter von der Bahn und 3 min später regeneriert er. Ach ich fahre bestimmt nicht Piano und weite Strecken am Stück 400-500 km.

    Das selbe hat ein Freund mit seinem T6, ganz große Schei....e. Beim T6 kannst gleich den Regenerationsschalter mit bestellen. Siehe alle Post Fahrzeuge.


    Und Brummen tut meiner auch, klingt dann fast wie ein Sportwagen. 8)


    Eine Rest Anzeige wäre sinnvoll, wann die Ladung des DPF erreicht ist. Mich hat das schon den gesamten Turbostrang inkl. AGR Kühler und DPF gekostet und es kam keine Anzeige!


    Es ist eine Geldmachmaschine der Konzerne, siehe Steuerkette


    "Was ewig hält bringt uns kein Geld"


    Einen schönen Tag zusammen

    59.000 km. Im Januar habe ich ihn mit 47.000 km gekauft.


    Vor 3 Wochen war ich noch beim fOH wegen eines Geräusches und da hat der Meister sich die Beläge auf der Bühne angeschaut. Kommentar: Sind noch in Ordnung! 3 Wochen später dann bremste auf der Beifahrerseite hinten dann Eisen auf Eisen! :thumbdown:


    Supppper kontrolliert! :thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown:von 5

    Krass, meine wurden hinten bei 80 und die vorn bei rund 130Tkm getauscht und das komplett. War total überrascht das die solange durchgehalten haben. Beim A Sigi war die Bremse vorn nach 60Tkm fertig.


    Stand der lange beim Händler? Das die Scheiben viel Rost hatten? und das die Beläge runtergeschrubbt?

    Moin,


    hab ja schon viel gehört, aber das ist echt was neues mit riesen Buchstaben. Mal mit den Reifenhändlern sprechen, es gibt große Probleme bei Vielfahrern (Autobahn). BMW hat es bei den vorderen Reifen und alle vorn angetriebenen bei den hinteren. Wenn ich nur 15-20Tkm fahre dann passt es vielleicht, das tauschen.


    Der erste A hatte 175 der zweite 165 und der B jetzt 140tkm und jetzt will mir einer erzählen ich soll alle 2 Monate die Reifen tauschen? Ich lach mich kaputt, Zum Luftdruck, habe immer 2,8-2,9 auf den Reifen. Es hängt wohl mehr mit der Reifengeometrie zum Fahrwerk und auch der Reifenbreite zusammen, Weiterhin sagte der Reifendealer mal, tauschen nach vorn bei Sägezahn ist sinnlos, die Erfahrung machte ich beim EOS, die kamen dann in die Tonne. Wurde immer schlimmer und schlimmer.

    Es liegt am Profil, wenn es innen viele Profilblöcke hat, am besten ist daneben ein durchgezogener Block.

    Siehe Bild, immer darauf achten das es wie im Roten Kreis aussieht. Auf dem Blauen kann man erkennen das dieser Reifen immer Sägezahn bekommen wird.


    Bei Schatzis Auto haben wir gar keine Probleme, Golf 7 Variant, Hintergrund ist, sie macht max 15-20Tkm im Jahr und hat im Sommer 205 und Winter 195 drauf und die Reifen werden ja immer regelmäßig Sommer/ Winter getauscht.

    Aber so ein Sägezahn hat doch Ursachen meine ich, da stimmt doch was mit den Dämfern dann nicht. Hatte VW nicht vor paar Jahren beim Passat das gleiche Problem? Die hatten jedenfalls die ich kenne immer nur auf der Hinterachse extrem schnell die Reifen durch Sägezahn kaputt. Einer meine ich sagte mir dann das die Dämpfer da wohl das Problem war.

    Ne ne das war vielleicht früher so, bei mir hatten bis jetzt alle Opels Sägezahn hinten. Sigi A/ Sigi A Face / Sigi B

    Das fing immer ziemlich schnell an. Komischerweise jetzt nur die WR Reifen, bei den Sommerschlappen ist alles OK.


    Der Reifenhersteller spielt eine große Rolle, beim VW EOS kannst keine Bridgstone fahren, die kannst nach 10Tkm wegschmeißen. Meine jetzigen haben 0 Sägezahn auf dem EOS. Ist eine Philosophie für sich, mit den Reifen.

    Mein Diesel Schiff ist wieder repariert. Der neue Schlauch inkl. Montage hat dann 360,00 € gekostet!


    Bei der Gelegenheit wurde dann auch noch festgestellt, dass die Bremsbeläge vorne und hinten runter sind. Zusätzlich sollten die hinteren Bremsscheiben auch noch erneuert werden. Dies sollte beim fOH 830,00 € kosten. Ich habe es in einer freien Werkstatt für 550,00 € erneuern lassen mit Ersatzteilen von ATE, also auch ein namhaftes Produkt. Wenn ich 280,00 € sparen kann, warum nicht!


    Ich hoffe mein Diesel-Schiff funktioniert jetzt wieder 2 Jahre ohne größere Ausfälle!:thumbsup:

    Auch nicht schlecht, Bremsschläuche nach 4 Jahren X/

    Was hattest Du runter alle Steine gleichzeitig raus müssen?

    Wenn dieses Multiventil der Tankeinfüllstutzen ist dann sollte der nicht an der Reserverad Mulde rausschauen. Ist doch oben . Kukst du Foto.

    Bin jetzt die ersten 1700 km gefahren und alles läuft.

    Ich hätte noch die Cargo Box übrig. (zu verschenken) Ist das Ding welches nicht mehr in die Radmulde passt.

    Stimmt hast recht, mal wieder nicht richtig hin geschaut. Danke

    Moin,m


    die Ersten waren Dunlop SP Winter Sport 3d und die jetzigen sind Dunlop SP Winter Sport 4d.

    Beide sind nicht für den Insignia geeignet und in meinen Augen das Geld nicht Wert.


    Naja, diesen Winter noch und dann Geschichte

    Moin,


    hab die Winterreifen wieder drauf und hinten echt krassen Sägezahn und das zum 2 mal. Sprich beim 2 Satz Winterreifen.

    Das nervt schon ganz schön beim fahren, mal schauen wann die runter fliegen.


    Radlager bei unter 50Tkm sind möglich, allerdings denke ich das eher weniger


    Grüße die Sonne