Beiträge von Sonnenkind

    Oha =O

    Papstwahl ist wohl auszuschließen. Da müsste der Rauch weiß sein.


    Drücken wir mal die Daumen.

    Moin,


    da ist nichts weiß, mein 1.6 CDTI hat zum Schluss auf 800km 1 Liter von dem leckeren Öl genommen.

    Das Heck war auch nicht verschmiert, war alles OK bis auf den Ölverbrauch.


    Dann musste er gehen


    Grüße

    Moin,


    was ein Schwachsinn mit der "Alten Technik" fahre aktuell das DSG und ehrlich gesagt , es geht nichts über einen Wandler!

    Butterweich, sind schneller und nicht so nervös.


    Aber jedem das seine



    PS: das was knallt hatte ich noch nie, da stimmt was nicht

    Also ich fahre den B GS als 1.6 Cdti mit 136 PS und Automatik. Ausser einer kleinen Ölleitung für 60 euronen hatte ich keinerlei Probleme. Gekauft habe ich ihn mit 18tsd km 2018 und bin jetzt bei 130tsd km. Letzendlich musst du selber wissen, wie dein Fahrprofil aussieht und ob sich ein Diesel lohnt.

    Moin Dennis2604,


    dann bitte ganz schnell den Turboschlauch tauschen. Wenn der weg fliegt, kann es einen erheblichen Schaden nach sich ziehen.

    Schau mal hier -> "Heute auf der AB liegengeblieben. Wie heißt dieses Teil?"


    Bei mir ist der Schlauch 2 mal geplatzt.


    Grüße

    Moin,

    kann nur sagen, lass die Finger von dem 1.6 Diesel, alle in der Firma haben Kettenprobleme, Turboladerschlauch, Automatikgetriebe . . die Liste ist einfach zu lang.

    Aber Grundsätzlich ein schöner Motor, wenn man einen guten Mechaniker an der Hand hat.

    Grüße

    Moin,

    kenn ich irgendwo her und der Sigi war so ein schönes Auto. Wenn nur die ständigen Werkstattaufenthalte nicht wären. . . (alle 4-6 Wochen) zum Anfang dachte ich wäre ein Einzelfall. Aber nein, waren nur mehr KM als der Durchschnitt

    Grüße

    Moin,


    das 0W20 ist doch ein Witz, hab das jetzt im neunen Passi und nach 10Tkm war das Öl weg, sprich 1 Liter nachfüllen. Beim Sigi war 5W30 und das war schon grenzwertig, wie schon öfter erwähnt hat er sehr viel Öl verbraucht.


    Der Freundliche sagte, das die Motoren nur noch für 200Tkm ausgelegt werden, kann sich jeder sein eigenes Bild machen.


    0W20 ist nur noch drin wegen der Garantie, das wird bei einem Motorschaden geprüft.


    Grüße

    Moin,


    kann nur vom meinem Eos TDI 6 Gang sprechen, hier habe ich ein wenig mehr Öl eingefüllt und dieses Additiv genutzt ->Additiv LIQUI MOLY 1040 Getriebeöl MoS2 Getriebe Öl Zusatz Verschleissschutz 20g


    Hintergrund war ein Getriebe-Austausch, es war eine eingelaufene Hauptwelle bei 120Tkm. (VW Problem)


    Dein Vorgehen sieht ganz gut aus.


    Grüße