Beiträge von Sonnenkind

    Mit der ganzen Arbeit und dem Material sind die 699€ ziemlich gut. 270€ für die Ladeleitung finde ich komplett übertrieben. Der zusätzliche Kabelsatz kostet nur etwa 40€ und für den Einbau der Kupplung muss ja eh bereits alles aufgemacht werden. Das Verlegen vom Dauerplus kann also auch nur 15 Minuten länger dauern.

    Stimmt der Preis ist echt sehr gut nur der Preis für die Ladeleitung ist zu heftig. Wie du geschrieben hast, es ist schon alles offen.


    Ein schönes Wochenende

    Moin,


    wir sind mit dem Golf 7 auch dabei, ATU Anhängerkupplung für 699€ und sind auch gespannt ob alles klappt. VW wollte 1800€ für eine abnehmbare AHK, die brennen doch.

    Allerdings gibt es keine Ladeleitung (Wohnwagen), diese sollt 270€ extra kosten.


    Melde mich zurück.


    Viele Grüße

    Hallo,

    im Bezug auf die elektronischen Komponenten scheint alles in Ordnung zu sein. Nach Rücksprache mit Opel scheint es wohl in Richtung Katalysator zu gehen. Nur bei der Laufleistung von 35000km schon sehr komisch, zumal Opel dieser Fehler auch nicht ganz fremd vorkommt obwohl der Kat mechanisch keinerlei Beschädigungen zeigt.

    Ich schaue mal was der Gebrauchtteilemarkt so hergibt und melde mich wieder.

    Moin,


    hab noch was zum defekten Kat, wir haben einen Kuga in der Familie (1,5 125 PS Benzin) der hat bei 850Km einen neunen Kat bekommen. Allerdings hatte der einen Fehler hinterlegt und die Kontrolleuchte kam.


    Grüße

    Hallo Leute,


    Hat jemand schon Erfahrungen beim Ausbau des Rußpartikelfilter? Wie einfach geht das, was braucht man alles.


    Gruss Nico

    Moin,


    das sollte echt super gehen, beim VW auf dem Hof ist das die größe Schei. . . die es gibt. Alles so verbaut, das geht gar nicht.

    Schau mal unter dem Turbolader, da ist der beim 1.6er. Easy zu tauschen, ist direkt vorm Motor.


    Grüße

    Moin Mc Kancy,


    so was ähnliches hatte ich mal bei Barum Reifen, da hat sich nach kurzer Zeit die komplette Laufbahn abgelöst. Das war um das Jahr 2000 als man noch dicke Puschen haben wollte. Damals wurde zuerst gesagt, bist in die Schienen einer Straßenbahn gefahren und dann auf einmal (hatte auf einen Gutachter bestanden) zack 4 neune Puschen.


    Viele Grüße

    Moin,


    mal nebenbei, mein Kippanhänger hat 1500kg und die Räder dürfen nur mit 80-90NM angezogen werden.

    Sprich es sind min. 750Kg Belastung pro Rad.


    Suzuki (Automarke) hat auch Stehbolzen, da ist die Empfehlung 85NM, hier kenne ich welche denen ist mal einer abgerissen.


    Beim Sigi kann man sagen, es ist das doppelte (190NM), kenne keinen der schon mal einen abgerissen hat.

    Muss glatt mal den Reifendealer Fragen mit was er immer anzieht.


    110 - 120 NM ist ein guter Wert, immer noch besser als Hand fest :thumbsup:


    Grüße

    Nein, manche 1.6L Diesel bekommen auch das neue Öl, aber nicht alle.

    Guten Morgen,


    das ist ja gruselig mit dem 0W20 Öl, dann Steuerkette und ein wenig Ölverdünnung dazu, das war's dann für den Motor.


    Und alles nur wegen Euro 6d Temp, da muss man das Auto wirklich nach 3 Jahren wieder verkaufen.


    Grüße

    Sobald eine Steuerkette im Spiel ist auf jeden Fall. Und die Fahrradkette die beim 2.0 die zweite nockenwelle antreibt ist auch nicht gerade die haltbarste. Wer einen 1.6 Diesel fährt sollte sein Öl wechseln wie der leibhaftige. Der Schaden ist schon serienmäßig eingebaut.

    Moin,


    das Öl kannst soviel tauschen wie du willst, das wird der Steuerkette auch nicht mehr helfen. es ist einzig die Konstruktion der Kette und die Art des Öl's (Viskosität) was eine längere Lebensdauer bringen würde.

    Wenn der Partikelfilter nicht wäre, wäre die dünne Suppe vorn längst raus.

    Jetzt fangen die mit 5W20 an, alles eine Frage der Zeit bis völlige Stille mit Motorraum herrscht.


    Der 10 Tkm Ölwechsel ist nur für's Gewissen, ein Wechsel der Viskosität z.B. 5W40 und dann auf 15Tkm Tausch zu gehen das würde meiner Meinung helfen.


    Ein schönes WE

    Wenn der Abgastrakt zu ist springt der Motor eigentlich nicht mehr an. Mehrmals an der Arbeit erlebt. Und da das andere Ende, der Ansaug offen ist könnte jeglicher Rückstau in den Luftfilter entweichen. Wie soll da was platzen?

    Das darfst du mich nicht Fragen, jedenfalls war der DPF zu und das AGR ist aus Alu Guss und war komplett aufgerissen sowohl der Turboschlauch geplatzt.


    Der Meister sagte so etwas hat er noch nie gesehen.