Beiträge von Reiner.l

    Moin zusammen,

    Hat jemand (negative) Erfahrung mit der Krümmerdichtung bzw. mit dem Krümmer? Bei meinem Insi ist bei 95.000 km hoffentlich nur die Dichtung hinüber. Das "Parschen" ist bei kaltem Motor sehr laut und wird dann weniger

    Nun geht es demnächst für 2 Tage zum fOH. Man kann deutlich am Hitzeschutzblech oben am Motor Schmauchspuren erkennen. .

    Da bekomme ich noch eine Info von VAG Leuten, dass das bei denen bis mind. 100.000 km auf Kulanz abgewickelt wird.

    Tja, muss ich wohl mal Nachfragen beim fOH ...


    Gruß aus dem Norden

    Reiner

    Mannomanno!

    Moin zusammen, das hört sich ja gar nicht so gut an. Sind das alles Diesel Probleme oder ist der Insi B im ganzen so anfällig??

    Klar, das sind "einige, wenige" Probs die hier aufgezeigt werden, aber die sind schon gravierend, oder?

    Gruß aus dem Norden

    Wennze hinterm Heck stehst UND den Schlüssel bei dir hast und die Heckklappe am Schalter in der Fahrertür eingeschaltet ist, dann sollte unterm Auto ein Licht leuchten (links unterhalb vom Nummernschild. War mal ein angedeuteter Caravan, jetzt nur noch ein Lichtfleck) Und wenn du dort mit deinem Fuß drüber wedelst, dann geht nach kurzer Zeit und mit geblinke und getröte die Luke auf.

    Hoffe, das hilft. Wenn der Sensor verdreckt ist dann gibts Fussgewedel ohne Ende aber die Luke bleibt dicht ...

    Moin

    Hab meinen als Jahreswagen + 1 Jahr Austellung beim Händler mit 25.000km gekauft. Außer 2 von mir selbst ruinierten, rechten Felgen und jetzt fast 25.000km mehr als drei Jähriger keine Vorkommnisse außer dem besch......... Radioempfang und dem erhöhten Benzinverbrauch (dem Funfaktor geschuldet ...).

    Vielleicht noch der knackende Innenhimmel und das der Rahmen vom HUD auch anfängt zu knacken. Und die allseits unbeliebte Start/Stop-Automatik hält sich sowas von zurück.

    Hoffe, dass die geschilderten anderen Probs bei mir vorbei ziehen.

    Als laaaangjähriger Opeljahner (seit 1980 nur Opels! 9 Stück. Assi B, C, Kadett D, Omega A, B, Vectra C, Insi A, B) wird dieser aber wohl der letzte sein. ??

    Mit der PSA Qualität komme ich nicht überein ... ? da war Opel trotz allem Immer noch ein zwei Schritte besser.