Beiträge von Reiner.l

    Mein FOH hat mir geraten, erdtmal die Batterie für 10 sec. abklemmen und wieder anklemmen. Dann noch mal probieren. Vielleicht einfach nur ein "Reset" des Systems. Könnte ja auch möglich sein. Wenn dann noch nichts geht, dann muss mal gesucht werden.

    So werde ich es mal probieren ...

    Schaue mal in die Einstellungen vom Radio. Man kann dort das "Suchen" bzw. Wechseln abstellen. Mich hatte das auch eine Weile genervt und nachdem ich die Einstellungen geändert habe, ist quasi Ruhe und das Radio funktioniert so wie es soll und springt nicht laufend hin- und her.

    Na ja, diese ganzen Möglichkeiten der Einstellung habe ich auch schon ausprobiert.

    Mit dem Erfolg, das dann gute 3 Minuten Funksztille war. Auch nicht die schönste Lösung ... bzw. dann nur noch UKW ...

    Na ja, der Streusalzanteil auf den norddeutschen Straßen ist ziemlich gering. Aber ein wenig Streulauge dürfte auch bei uns schon geflossen sein.

    Da müsste ja ein Wäsche mit Unterbodenwäsche helfen, oder?

    Da sind die Sensoren aber recht empfindlich ...

    Danke für diesen Hinweis!

    Also eine 12V-Steckdose verlegen lassen würde ich dafür nicht, zumal der Stecker sich mit der Zeit automatisch aus der Dose drückt.
    Meine Lösung hat ca. 10€ gekostet und lässt sich spurlos und kostenlos zurückbauen. Dauer des Selbereinbauens weniger als eine halbe Stunde.

    Genau so habe ich es auch gemacht! Meines erachtens auch die beste, weil unsichtbar, Lösung. :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

    Und eine sehr gute Erklärung!:thumbup:

    Gruß Reiner

    Hallo Reiner.l


    hast du schon mal ein Update bekommen für den Radio??


    Habe das auch gehabt und es wurde ein Update gemacht jetzt ist es schon viel besser

    Ich habe den Insi seit 6 Monaten. Ich hätte gehofft, das der FOH dann gleich alles macht was möglich und notwendig ist.

    Wenn es da ein Update gibt, dann werde ich mal vorstellig bei meinem FOH des Vertrauens.

    Danke für den Tip!

    Gruß

    Reiner

    Moin zusammen


    das Problem mit dem Heckklappensensor habe ich auch seit ein paar Tagen ...

    Hinweislicht geht an und ich trete, ich wische, ich hampel hinterm Insi rum und Sesam öffnet sich nicht.


    Liegt so etwas an Verschmutzung? Ist der Sensor so empfindlich? Oder geht er so schnell kaputt?

    Habt ihr ähnliche Erfahrungen? Oder gibt es eine einfache Lösung? An den einfach nur verdreckten Stecker glaube ich nicht. Die Stecker sind mittlerweile viel zu gut abgedichtet.


    Gruß aus dem Norden

    Reiner

    Moin zusammen,

    bin ich der einzige, der entäuscht ist, vom Radioempfang?

    Einsteigen, los fahren und einfach nur Radio hören. Das geht ja leider gar nicht!

    Das Radio stottert sich eins zurecht und sucht und sucht und schaltet im selben Sender von einem zum anderen ... das alles so ca. 3 bis 5 Minuten. Dann läufts und der Empfang ist o.k.

    Gibt es dafür eine Lösung? Oder hat Opel beim Radio voll daneben gegriffen?


    Gruß aus dem Norden

    Reiner