Beiträge von Micha

Zum entfetten hab ich Bremsenreiniger genommen.

Radkästen vorn und Motorspritzwand? Das tu ich mir nicht an.

Bei mir sind nur das Heck und alle Türen mit Alubutyl und Dämmflies gemacht.

Subjektiv ist es leiser im Auto geworden.

Hab leider vor dem Dämmen versäumt mal den Geräuschpegel zu messen.

Bilder muss ich erstmal verkleinern um die zu posten.

Also auf den Nachfolger vom aktuellen Insignia werde ich nicht warten. So wie das aktuell aussieht zieht es mich wohl eher wieder zu Citroen.;) Schade das der C5 erst jetzt rauskommt, da hätte es den Abstecher zu Opel nie gegeben.

Citroën C5 X (2021): Plug-in-Hybrid/Feel Pack | autozeitung.de
    Der Citroën C5 X (2021) ist das Flaggschiff der französischen Marke. Das sind die Plug-in-Hybrid-Varianten, das Feel Pack und der Preis.
    www.autozeitung.de

Neues Flaggschiff ab 35.730 Euro
    Der große Citroën kostet ab 35.730 Euro. Mit dem C5 X geht die Marke auch in der Mittelklasse neue Wege. Das Crossover-Konzept übernimmt der C5 X vom kompakten…
    autonotizen.de

Meine Aussage hat sich auch nicht auf vergangenes bezogen, sondern darauf die Marke in Zukunft zu unterstützen und dass man bei den jetzigen und zukünftig produzierten Autos mit eventuell demotivierten Mitarbeitern rechnen muß.

Um mit demotivierten Mitarbeitern zu rechnen musst du nicht die Zukunft abwarten.

Über 70 Prozent der Arbeitnehmer machen nur noch Dienst nach Vorschrift und ca. 14 Prozent haben innerlich schon gekündigt. Da ist also heute schon nix mehr mit Motivation. Kann man übrigens alles nachlesen.

Und bei einer stumpfen, getakteten Arbeit wie an einem Band wo Opelautos zusammengeschraubt werden, dürfte die Motivation auf der Strecke bleiben. Zu hoffen das es besser wird ist illusorisch, allenfalls bleibt der jetzige Stand erhalten.

Kamera recht scharf ist....Besser wie die 360er des VFL und viel besser als im Insignia A

Die Kamera und scharf? Da kannste nicht mal das Nummernschild vom Auto erkennen was 1,5m hinter dir steht.

Hatte mal einen Benz CLA oder wie die Karre heißt als Leihwagen, da ist das Bild der Kamera gegenüber dem Insignia wie das TV Bild HdTV gegenüber PAL.

Diejenigen die hier auf PSA schimpfen haben mit Sicherheit keine Erfahrungen mit den Autos aus dem Konzern.

Ich kann mich der Meinung von MainCoon nur anschließen.

Die Verarbeitungsqualität eines Citroen C5 oder Peugeot 508 ist definitiv deutlich besser wie die eines Insignias.

Das einzige was mich zu Opel getrieben hat war, die Größe des Kombis und der Preis für einen Jahreswagen. Beim Preis ist Peugot raus und Citroen hatte keinen großen Kombi mehr im Programm.

Meinen letzten Citroen bin ich 13 Jahre gefahren, glaube nicht das mir das mit dem Insignia auch gelingt.