Sagt mal. Fahrt ihr eigentlich alle Heizöl oder gepanschten Diesel? Ansonsten gibt es doch eigentlich keinen wirklich trifftigen Grund sich noch zusätzlich Additiv in den Tank zu kippen.
Beiträge von Micha
-
-
Das ist mir auch klar. Nur, spielst du wärend der Fahrt ständig am Bildschirm rum? Den ganzen Zauber der auf deinem Bild zu sehen ist, den hab ich auch auf dem Handy. Aber ich muss ganz sicher nicht mit dem Postboten während der Fahrt über meine Videosprechanlage quatschen.
Bei z.B. Blitzer.de reicht mir die Ansage über die Lautsprecher.
-
Mir geht es darum alle Funktionen des Phones nutzen zu können wie z.B. meine Türsprechanlage und Blitzer.de
Blitzer.de funktioniert doch auch ganz normal über Bluetooth und die Lautsprecher im Auto.
-
Wer beim Opel Händler mal freundlich nachfragt bekommt dort auch die benötigten Pläne ausgedruckt.
-
Falls sich hier im Forum keiner meldet, kannste das ja mal bei Conrad probieren.
Professioneller 3D-online-Druckservice bei Conrad - PROTIQNutze online den professionellen 3D-Druck-Service » Schnelle Fertigung in Industriequalität ✓ Verarbeitung aller gängigen Dateiformate ✓ Mengenrabatte möglich…www.conrad.de -
Da ist nichts beschnitten. Du kannst den Sub an die vorderen Kanäle hängen und dann Feuer frei
-
Das Internet ist voll mit Beiträgen über Additive im Diesel oder Benzin Tank. Wenn man davon einige gelesen hat ist man genauso schlau wie vorher. Dasselbe betrifft die Beimischung von teilsynthetischem Zweitaktöl zum Diesel.
Das hab ich 13 Jahre lang in den Tank von meinem Citroen C5 Diesel gekippt. Hatte ca. 250000 km auf der Uhr und keinerlei motortechnische Probleme damit. Der Rußpartikelfilter wird eigentlich bei dem Auto bei 180000 km gewechselt. Bei meinem wäre der erst bei ca. 300000 km fällig gewesen. Da würde ich jetzt mal sagen, das Zweitaktöl hat was gebracht und das zu einem Bruchteil vom Preis eines Additivs.
Gibt aber auch Gegenstimmen zum Zweitaktöl. Vorallem aus dem Lager der Additivhersteller. Man würde dem Motor schaden usw. Diese Aussagen kann ich nicht bestätigen. Hab auch nie Premiumdiesel getankt, sondern immer die günstigste Brühe. Kommt aber ohnehin alles aus dem selben Tanklager. Nur die beigemengten Additive unterscheiden sich.
Ist aber wie vieles eine Glaubensfrage ob der Einsatz von Additiven oder Zweitaktöl was bringt. Muss jeder für sich selber entscheiden, denn eine wissenschaftliche fundierte unabhängige Untersuchung darüber hab ich noch nicht gefunden.
Glaube aber mal gelesen zu haben, das BMW davon abrät zusätzliche Additive einzusetzen.
-
Bei Amazon werden fast nur Lobeshymnen über das Additiv gesungen.
Also da muss es ja gut sein.
-
Was soll das Additiv bewirken?
-
der fehlercode mit beiden möglichen fehlerquellen könnte durchaus das steuergerät dazu bringen die leistung zu reduzieren und den fehlercode zu schmeissen
Aber egal welcher von beiden Fehlern es ist. Das kann doch nicht der Grund sein das Auto dem Hersteller wieder vor die Tür zu stellen. Das sollte doch von jeder halbwegs ordentlichen Werkstatt erledigt werden können. Oder etwa nicht? Ist doch keine Raketentechnik