ich muss dich mal fragen, was liest du dir da zusammen ? niemand hat die aussage getätigt und pauschal etwas behauptet. zeig die stelle wo irgendeiner etwas pauschal behauptet hat. ich sag immer wieder, texte lesen und verstehen.
Wenn ich deine Beiträge zu dem Thema hier lese komm ich eben zu der von mir geäußerten Meinung. Aber vielleicht versteh ich deine Beiträge auch nicht.
ich habe zum beispiel nicht danach gefragt gehabt: "was habt ihr alle so eine meinung zu dem zeug... ? " meine frage wer nutzt es und wer hat welche erfahrung dazu gemacht.
Da muss die Frage nach der Wirksamkeit und Sinnhaftigkeit doch aber erlaubt sein, oder?
was muss ich hier aber ständig lesen ? irgendwelche meinungen, ahnungen und glaubensfragen dazu. soviel schon mal zur pauschalisierung.
Ist doch wie in fast jedem Thread hier.
warum muss man sich immer über hinz und kunz unterhalten statt bei der eigentlichen fragestellung zu bleiben ? denn wie sieht es denn aus, denjenigen die die gemachten erfahrungen zu dem zeug interessieren muss ich hier durch zig sinnlos beiträge durchwurschteln, irgendwann hat er dermaßen den kanal voll und liest nicht mehr weiter.
Ist ebenfall wie in fast jedem Thread hier und in anderen Foren. Überall das selbe
hier geht es aber ausschließlich über die anwender und deren gemachten erfahrungen zu den mitteln 
Na ja, jeder der sich das Zeug in den Tank kippt wird davon wohl positiv berichten. Als Threadersteller wolltest du doch bestimmt eine Bestätigung von anderen darüber, daß du mit der Verwendung dieses Additivs alles richtig machst, oder was wolltest du hören. Deine Meinung dazu hattest du dir doch darüber sicherlich schon gebildet, oder hab ich wieder was beim Text lesen und verstehen durcheinander gebracht?
An dieser Stelle klinke ich mich hier jetzt aber auch mal aus und überlasse der wahren Profis, Motorenexperten und Chemikern das Feld für weiter Expertisen.
Und das ist nicht despektierlich gemeint.