Der Herzinfarkt-Assistent

  • Also ich habe meinen jetzt etwas über ein Jahr, bei mir hat er auch schon 2-3 mal eingegriffen/eine Stärkere Bremsung gemacht.
    Aber immer nur, wenn der ACC eingeschaltet/aktiv ist. (Tempomatsymbol grün oder weiß).

    Bei Ausgeschaltetn ACC (Kein Tempomatsymbol) ist dies (auch bei ähnlichen Situationen) noch nie passiert, evtl sind hier ja weniger Sensoren aktiv :/


    Ach ja, hab nen Handschalter, wenn das evtl auch was dazu beiträgt.

    Insignia B ST INNOVATION | BJ 09/2019 | 2.0 CDTI (D20DTH) 170PS | Innovations Paket 2 | Park & Go | HUD | ACC

  • Bei mir wird gewarnt und leicht angebremst wenn es eine Situation erfordert. D.h. z.B. ein Hindernis ist erkannt ist und vom Fahrer noch keine Reaktion erfolgt. Klar, dass das System auch schon mal die zügige Annäherung an ein stehendes Fahrzeug anders interpretiert als der Fahrer. Woher soll der Assi wissen, das es sich um ein wolltes Fahrmanöver handelt? Wenn man den Verkehr voll im Blick hat, braucht man eigentlich keinen Bremsassi, aber wer hat sich nicht schon einmal gedacht.... Upps ist ja noch mal gut gegangen.

    Die meisten ungewollten Vollbremsungen enstehen, so denke ich wenn ein Schalterfahrer zum Automatikfahrer wird und doch mal die Kupplung tritt. =O

    Opel farn is wie wenne fliegen tus
    Opel Insignia B Grand 260 PS, 9/2017 MY18, Quarzgrau, Leder, SD, 4x4, 8AT Navi 900, SD, Leder, ACC, Innovation, HUD, Matrix, Brembos

  • Kollisisonswarner dauerhaft auf "warnen" gestellt, bei Nutzung des Abstandstempomaten wird allerdings recht zeitig abgebremst wenn z.B. der Vordermann abbiegen will oder man sich zwischen rechts und links parkenden Autos "durchschlängeln" will. Das Ganze wird aber durch leichtes "Streicheln" des Gaspedals ausgeblendet.

  • Gestern hatte ich es ausgeschaltet, aber heute früh war es wieder aktiv. Werde dann demnächst bald irgendwann mal versuchen auf "warnen" zu stellen. Vielleicht bleibt das erhalten? Hatte heute keine Nerven dafür, denn ich wollte nach dem Umparken losfahren, aber nicht mit dem Dickschiff, sondern mit meinem Kleinen. Der ACC ist bei uns immer in Bereitschaft, wird aber nur manchmal genutzt. Kann den dann ja mal auch erst deaktivieren.

    Insignibu Caravan Ultimate 147(Otto)kW, rot :thumbsup: EZ 03/22

  • Das ist das nervigste was ein Auto haben kann, die scheiss rote Lampe unter der Scheibe.

    Insignia ST Schwarz, BJ 2018
    2.0 Diesel 170PS - Schaltgetriebe
    IntelliLink 900
    Felgen: Rial Lucca 8 X 19 diamant-schwarz frontpoliert

    Reifen: Continental 245/40 ZR19 SportContact 6 XL FR

    Hintere Seitenscheiben und Heckscheibe foliert.


    regelmäßige MÜNCHEN-Treffen ---> München - Treffen

    Telegram - Link zu den Treffen: https://t.me/+5xsPOBOB8AA3ZTM6

  • Gestern hatte ich es ausgeschaltet, aber heute früh war es wieder aktiv. Werde dann demnächst bald irgendwann mal versuchen auf "warnen" zu stellen. Vielleicht bleibt das erhalten?

    Auch der Punkt im Menü wird nach einem Neustart wieder auf "bremsen und warnen" umgestellt. Wetten?

  • Auch wenns nur weniger an der roten Lampe liegt, liegt es dennoch mit an der roten Lampe, weil sonst würde es ja gar nicht an der roten Lampe liegen, wenns nicht an der roten Lampe liegen würde.

    Insignia ST Schwarz, BJ 2018
    2.0 Diesel 170PS - Schaltgetriebe
    IntelliLink 900
    Felgen: Rial Lucca 8 X 19 diamant-schwarz frontpoliert

    Reifen: Continental 245/40 ZR19 SportContact 6 XL FR

    Hintere Seitenscheiben und Heckscheibe foliert.


    regelmäßige MÜNCHEN-Treffen ---> München - Treffen

    Telegram - Link zu den Treffen: https://t.me/+5xsPOBOB8AA3ZTM6