Beiträge von Ronotto

    ...........mir fällt da noch was ein nach den ersten 2500km..........

    Autobahn ab ca. 120 km/h wird es richtig laut im Innenraum, bei meinem Peugeot 508er wurde es erst ab ca. 170 km/m lauter aber weit nicht so laut wie im Insignia bei 120km/h


    Habe die Reifen von Michelin Primacy 4 (Sommerreifen) auf Continental 4 Seasons gewechselt weil ich gedacht habe es liegt an den Reifen aber scheinbar nicht!

    Interessant wie unterschiedlich die Ansichten sind. Ich finde den Insignia B 2.0 Diesel bei hohem Autobahntempo sehr leise. Vielleicht liegt das aber auch daran, dass ich sonst den MX-5 mit Krawalltüte gewohnt bin!


    Außerdem sind die Allwetterreifen, mal abgesehen von ihrem schlechten Fahrverhalten, nun nicht gerade als Leisetreter bekannt!

    Ich warte seit Mitte März auf mein 8m Kabel von viofo um endlich die Heckkamera zu montieren.


    Dachte schon es dauert etwas länger wegen der Blockade im Suez-Kanal und habe jetzt erst viofo angeschrieben, wo denn mein Kabel bleibt.


    Schreiben die mir heute, dass das Kabel schon am 30.03.2021 zugestellt wurde. Ist natürlich nicht bei mir, noch bei den Nachbarn angekommen. Ohne Empfänger-Unterschrift dürfen Sie mir das Kabel jetzt nochmal zusenden!

    Ich habe dank meiner Viofo A129 Dashcam ein langwieriges Verfahren gewonnen. Im Juli 2019 hat mir ein Fahrer an einer Stop-Straße die Vorfahrt genommen und mein erster MX-5 ND war danach nur noch Schrott wert. Der Gutachter hat die Aufnahmen der Dashcam in sein Unfallgutachten einfließen lassen, was dann zur Verurteilung des Unfallgegners führte. Das Urteil ist vom 26.04.2021. Allerdings kann der Unfallgegner noch in Berufung gehen. Drückt mir die Daumen, dass er genauso wenig Lust mehr hat wie ich auf ein weiteres Verfahren.


    Ich finde fast 2 Jahre ist auch genug!

    Genau also die Kamera sagt ja Achtung Fußgänger. D.h. sie unterscheidet zwischen pkw oder Person, dementsprechend werden die Sensoren scharf geschaltet für den Fall des Falles und erst wenn es dann knallt lösen die haubenscharniere aus

    Das ist so nicht richtig! Die explosiven Treibsätze des Fußgängerschutzes gehen bei jeder Kollision los, egal ob Auto oder Fußgänger.


    Musste ich leider schon erleben. Zwar nicht bei einem Opel, aber die Systeme sind wohl von der Systematik her immer gleich.

    Bei mir isses die Viofo A129 Pro Duo geworden.

    Die habe ich auch schon seit 2 Jahren im MX-5 im Einsatz. Da ich mit der Funktion und Optik sehr zufrieden bin, habe ich sie auch für mein Diesel-Schiff gekauft.


    Vorne ist sie auch schon seit Wochen zur Zufriedenheit im Einsatz. Nur das bestellte 8m Kabel für hinten ist leider immer noch auf dem Weg von China.


    Ich habe aber auch vor, dass Kabel so lange wie möglich unten zu verlegen. Von der A-Säule runter zu den Beifahrer Einstiegsleisten und weiter bis zur Rückbank. Durch den Kofferraumboden und zu guter Letzt hinter der D-Säulen-Verkleidung hoch zum Dach.


    Die Verlegung über dem Dachhimmel wäre vielleicht sogar einfacher, allerdings möchte ich verhindern, dass ich später irgendwelche Klappergeräusche aus dem Dachbereich bekomme.


    Ich werde berichten, sobald das Kabel da ist!