Dinge die ich schmerzlich vermisse !!!

  • Doch, das runterklappen der Spiegel beim rückwärtsgsng hat der B auch.

    Vielleicht auch ne ausstattungssache, oder im Menü abgeschaltet.

    Da kann man nämlich noch auswählen zwischen aus, beide Spiegel, oder nur rechte Seite.

    so. gecheckt ist. bei dem 1.5er dynamic ists scheinbar nicht möglich. finde da auch im Menü keine Einstellung zu.

  • ...........mir fällt da noch was ein nach den ersten 2500km..........

    Autobahn ab ca. 120 km/h wird es richtig laut im Innenraum, bei meinem Peugeot 508er wurde es erst ab ca. 170 km/m lauter aber weit nicht so laut wie im Insignia bei 120km/h


    Habe die Reifen von Michelin Primacy 4 (Sommerreifen) auf Continental 4 Seasons gewechselt weil ich gedacht habe es liegt an den Reifen aber scheinbar nicht!

  • Ist mir auch schon aufgefallen. Wahrscheinlich hatte dein 508 wie auch mein 3008 die Schallschutzverglasung.

    LG Mainy

  • ...........mir fällt da noch was ein nach den ersten 2500km..........

    Autobahn ab ca. 120 km/h wird es richtig laut im Innenraum, bei meinem Peugeot 508er wurde es erst ab ca. 170 km/m lauter aber weit nicht so laut wie im Insignia bei 120km/h


    Habe die Reifen von Michelin Primacy 4 (Sommerreifen) auf Continental 4 Seasons gewechselt weil ich gedacht habe es liegt an den Reifen aber scheinbar nicht!

    Interessant wie unterschiedlich die Ansichten sind. Ich finde den Insignia B 2.0 Diesel bei hohem Autobahntempo sehr leise. Vielleicht liegt das aber auch daran, dass ich sonst den MX-5 mit Krawalltüte gewohnt bin!


    Außerdem sind die Allwetterreifen, mal abgesehen von ihrem schlechten Fahrverhalten, nun nicht gerade als Leisetreter bekannt!

    Insignia B - Sports Tourer - 170 PS Diesel - EZ 12/2017 - 6 Gang - Lichtgrau - Leder - 18" - HUD - Intelli-Lux - Bilder

    MAZDA MX-5 - ND Roadster - G184 - mit diversen Extras hier gibt es Bilder

  • Da kann ich dir beipflichten. Im Peugeot 3008 gab es ein gekühltes Fach in der Mittelarmlehne. Dort passten 5 Flaschen a 0,75 Liter rein.

    LG Mainy

  • Oh ja...vor allem die Größe des Handschuhfachs meines Civic vermisse ich. Das im Insignia ist von der Größenher echt ein Witz.

    Die Kühlfunktion war ganz nett, habe ich aber relativ selten genutzt.

    8/2019: Opel Insignia ST 2.0 CDTI AT Business Innovation 4/2018 - verkauft 3/2024
    3/2024: Kia Optima SW PHEV (Plug-In Hybrid) 10/2020

  • Fahrt ihr erstmal zehn Stunden mit einem offenen MX-5 bei 35° Celsius, dann wiest ihr auch was Hitze ist! :thumbsup:


    Gestern so auf der Rückfahrt von Südtirol erlebt!

    Insignia B - Sports Tourer - 170 PS Diesel - EZ 12/2017 - 6 Gang - Lichtgrau - Leder - 18" - HUD - Intelli-Lux - Bilder

    MAZDA MX-5 - ND Roadster - G184 - mit diversen Extras hier gibt es Bilder

  • Kühlfunktion des Handschuhfaches hätte ich im Vectra B. War nix halbes und nix ganzes. Dann lieber eine kleine Kühltasche.

    Handschuhfach ist meist leer bei mir, da ich den ganzen Müll zu Hause lasse ?

    :love:Insignia GS GSI 230 PS Alcantara und Carbon verseucht :D

    H&R Federn + 9mm Spurplatten, CSR Diffusor, Ambientebeleuchtung RGB, Fernstart, Cadillac Innenspiegel, black Logos, Dach black glossy, Carlinkit AI Box,