Reifen draufstecken, man bockt ab, zieht die Radschrauben auf Drehmoment, kontrolliert den Luftdruck, schaut nochmal nachm Öl und dann fährt man ne kleine Runde, dabei die Anzeige geöffnet. Wenn sich die Werte anpassen haben sich Auto und Sensoren synchronisiert und gut. Da muss nix angelernt werden...
Egal ob der Sensor schon mal am Auto war oder nicht
Egal ist es schon ml nicht sonst wären bei direkt alle 4 Sensoren gefunden worden.
Ich habe gebrauchte Felgen gekauft und montieren lassen. 3 Reifen wurden auf Anhieb gefunden. Der 4. nicht. Damit bin ich 2 Wochen gefahren ( ca. 800km ) Dennoch wurde der RDKS nich gefunden.
Ich bin dann noch mal zum Reifenfuzzi. Dieser musste die ganze Prozedur, die beim Facelift anders ist, als beim VFL, nocheinmal machen. Dann wurde der Sensor gefunden. Also plug and play ist es auf keinen Fall.
Nur wenn die Reifen schonmal am Auto waren sollte es das sein, nicht mit anderen Felgen