Beiträge von Karl

    bei mir sind beide auch seit 300 km drinnen.

    ich hab noch gemischte Gefühle.

    Gleich am Anfang wurde es draussen wärmer, Insi brauchte weniger, und lief natürlich auch ruhiger.

    Weiters kam mir vor er zieht besser, nimmt das Gas besser an.


    Jetzt wurde es wieder kälter, Kaltstart ist nicht anders als es auch noch vor einem Monat war als es kalt war.

    Der Verbrauch kommt mir jetzt sogar höher vor als ohne Additive.


    Beim Verbrauch sprechen wir natürlich vom Momentanverbrauch.


    Was mir jetzt auch komisch vorkommt, seit dieser Woche wenn der Motor noch kalt ist und ich beschleunige dauert es gefühlt länger

    wenn ich vom Gas gehe das auch das Gas wirklich weggeht.

    z.B. ich fahr zuhause weg, Beschleunige aus dem Stand, ich geh vom Gas runter, aber er beschleunigt weiter. Gefühlt wie wenn das Gas hängen bleiben würdet.


    Hoffe Ihr versteht was ich da schreibe :S

    ich hab den 1,6 136 PS, bei mir ist der Durchschnittsverbrauch lt BC 5,4 Liter, real brauch ich jedoch 6,6.


    bin jetzt mal gespannt auf die Sommerreifen ob sich da was ändert nach unten.


    Finde auf alle Fälle die Verbräuche lt BC und real immer cool. War bei Astra auch schon so wobei es beim Astra nicht um einen ganzen Liter abgewichen ist.


    Muss aber dazusagen, ist ja ein Verbrauchsdisskusionsthread, ich bin mit dem Realverbrauch von 6,6 Liter sehr zufrieden!

    ich hab auch den 1,6 Diesel, bei mir ist auch neben dem normalen Tank der blaue Verschluss für Ad Blue.

    Wurde sogar vom Verkäufer drauf aufmerksam gemacht dass ein Trichter dabei ist um einzufüllen :)

    Ich kann nur von meiner "Edition" Ausstattung sprechen, wenn du den Wählhebel links rüberdrückst zum manuellen schalten dann hab ich das D und den Gang mit dem er gerade fährt.

    Bezüglich der Batterie Spannungsanzeige kann ich leider gar nichts sagen.