Liqui Moly Super Diesel Additiv

  • Mein Paket steht auch vor der Haustür, wurde heute geliefert.


    ich hau gleich das 3722 und 5120 Liqui Moly gemeinsam rein und mach aus meinen 136 PS 236 :thumbsup::P

    Insignia B ST 1,6 CDTI Edition, EZ 06/19, Automatik, Matrix LED, Argonsilber, Sommer und Winter auf 17 " Opel Alu, beheizbare Frontscheibe, Winter Paket, AGR Fahrersitz, Multimedia Navi Pro.

  • Jup, ist das Pro Line von Liqui Moly. Kam sogar heute schon ( Lob an Amazon).

    Wieso ist da ein 25 ml Messbecher dabei? Auf 60 Liter komm doch 200 ml. Das tue ich mir doch nicht mit dem Schnapsglas an.

    Insignia GSI Exclusive, 154 kW CDTI, Bj. 2019, schwarz, high gloss black, Eibach 25/25, ST-Suspension 25/30

  • :D ja weiss ich auch nicht was sich da einer gedacht hat, der hat vielleicht einen ganz besonderen humor :evil: :D


    ich habs mir in eine gebrauchte scheibenkonzentratflasche gefüllt, passende striche dran gemacht und fülle dann immer aus der flasche raus in den tank.

  • Bin jetzt die ersten 300 km gefahren und würde tatsächlich behaupten das sich die Motorgeräusche wesentlich verringert haben. Also tatsächlich hörbar leiser.
    Von besserem Durchzug und Startverhalten kann ich aber nichts berichten.

    Insignia GSI Exclusive, 154 kW CDTI, Bj. 2019, schwarz, high gloss black, Eibach 25/25, ST-Suspension 25/30

  • bei mir sind beide auch seit 300 km drinnen.

    ich hab noch gemischte Gefühle.

    Gleich am Anfang wurde es draussen wärmer, Insi brauchte weniger, und lief natürlich auch ruhiger.

    Weiters kam mir vor er zieht besser, nimmt das Gas besser an.


    Jetzt wurde es wieder kälter, Kaltstart ist nicht anders als es auch noch vor einem Monat war als es kalt war.

    Der Verbrauch kommt mir jetzt sogar höher vor als ohne Additive.


    Beim Verbrauch sprechen wir natürlich vom Momentanverbrauch.


    Was mir jetzt auch komisch vorkommt, seit dieser Woche wenn der Motor noch kalt ist und ich beschleunige dauert es gefühlt länger

    wenn ich vom Gas gehe das auch das Gas wirklich weggeht.

    z.B. ich fahr zuhause weg, Beschleunige aus dem Stand, ich geh vom Gas runter, aber er beschleunigt weiter. Gefühlt wie wenn das Gas hängen bleiben würdet.


    Hoffe Ihr versteht was ich da schreibe :S

    Insignia B ST 1,6 CDTI Edition, EZ 06/19, Automatik, Matrix LED, Argonsilber, Sommer und Winter auf 17 " Opel Alu, beheizbare Frontscheibe, Winter Paket, AGR Fahrersitz, Multimedia Navi Pro.


  • Ja das kenne ich auch bei meinem.

    Insignia ST Schwarz, BJ 2018
    2.0 Diesel 170PS - Schaltgetriebe
    IntelliLink 900
    Felgen: Rial Lucca 8 X 19 diamant-schwarz frontpoliert

    Reifen: Continental 245/40 ZR19 SportContact 6 XL FR

    Hintere Seitenscheiben und Heckscheibe foliert.


    regelmäßige MÜNCHEN-Treffen ---> München - Treffen

    Telegram - Link zu den Treffen: https://t.me/+5xsPOBOB8AA3ZTM6

  • Bernhardt


    also schon mal unabhängig Schalter/Automatik.


    was machst Du? Ursachenforschung? damit leben? Additive weglassen?

    Insignia B ST 1,6 CDTI Edition, EZ 06/19, Automatik, Matrix LED, Argonsilber, Sommer und Winter auf 17 " Opel Alu, beheizbare Frontscheibe, Winter Paket, AGR Fahrersitz, Multimedia Navi Pro.