Beiträge von vizeweltmeister

Mir geht es mehr so um sowas hier

Da Finde ich das weiss von meinem besser, nicht so ermüdent. Ist halt Geschmackssache.

Rechts wo bei mir der Voltmeter ist und hier die Verbrauchsanzeige, das find ich gut. Ich fahr gerne mit der grossen Geschwindigkeits Digitalanzeige und möchte aber auch den Verbrauch sehen. Beides geht aber nicht, und die Variante ist gut gelöst

Finde auch das es nicht genau anzeigt. 61l passen rein, ab einer Reichweite von etwas über 100km fängt die tankanzeige an zu leuchten, und die Nadel schlägt kaum aus.

Tank ich voll, bei restreichweite von ca80km passen 52 Liter rein.

10 Liter im Tank und Nadel schlägt nicht mehr aus . Das ist Bissel viel Reserve

Also ich tanke bis jetzt auch nur super.
    Mein Verbrauch ist jetzt auch auf 9,5 l gestiegen. Ok viel Kurzstrecke und Stadt.
    Aber warum genehmigt sich mein Insi soviel Sprit? Wir haben noch einen 10 Jahre alten Oktavia Benziner MT , 1,2 mit 104 PS. Der verbraucht um die 7 l. Liegt das mit an der AT vom Insi? Gibt es noch weitere Gründe?

Grüße
    Heiko

du vergleichst echt ein 1,2 mit 2,0 Hubraum? Mehr Hubraum bedeutet mehr Sprit.

Habe damals mein 1.4 Astra f auf 2.0 16v umgebaut. Der 16V hat auch 10 Liter geschluckt.

Die Motoren sind für Benzin ausgelegt und entwickelt worden. Man tut nichts falsches wenn man nur Benzin Tankt.
    Superplus sollte bzw. muss man Tanken wenn man Leistungssteigerungen verbaut hat.
    Wenn man dem Motor was "gutes" tun möchte, dann müssen eh Ultimate oder VPOWER rein, die haben reinigende wirkungen im Kraftstoffsystem. Aber was soll am neuen Motor gereinigt werden? Die laufen leise und ruhig auch mit Benzin.

Bei meinem alten Diesel mit EDS Leistungssteigerung hat man gemerkt wenn Vpower Diesel rein kam. der hatte zum schluss über 300tkm drauf und lief viel ruhiger und das nageln war leiser.
    Aber bei neuem Motoren finde ich das es Geldverschwendung ist wenn der Motor für Benzin ausgelegt ist. Mal abgesehen von den die ab Werk Super+ Tanken müssen