Darauf würde ich mich nicht festhalten. Der Normale 2.0T VFL hatte auch 5x120 LK und ich möchte meinen einige Diesel auch. Also aufpassen
Beiträge von vizeweltmeister
-
-
Na mein Beileid dazu, bei mir z.B. ist am Pedal leicht feucht, denke Geberzylinder wird das sein.
Und bei dir, wenn Getriebe raus dann Kupplung gleich mit machen, bzw. kommt auf KM laufleistung an.
-
bin jetzt bei 170tkm+ und bin bei ca. 7,6l Durchschnitt.
Ich muss zugeben laut BC einen reset ich nie und der läuft seit Bestellung bei Opel . Im Momentz bin ich auch bei 8l und mehr aber das liegt daran das ich oft im stand laufen lasse
-
Danke dafür,
sind die vom 2.0 und 1.5 gleich ?
-
Moin ,
Kann es sein das es den Geberzylinder für den B nicht einzeln gibt ? Braucht man dafür das ganze Kupplungspedal?
-
Moin,
Vermutlich ist bei mir auch der geberzylinder defekt. Hat nun jemand es erfolgreich geschafft? So eine kleine Anleitung was alles ab bzw. raus muss wäre toll. Hab leider die Tage keine zeit um selbst zu schauen
-
Dave1972 hättest du nicht daruf hingewiesen, hätte ich es getan. Ist ja Grundschulniveau.
-
controlport2 Dito, bin bei 165000km . Nichts.
ok, Deckeldichtung ölt jetzt leicht.
-
Und wie gehts weiter? Fährst du den Wagen weiter oder lässt das Reparieren ? Ist das Kulanz ?
-
Alles anzeigen
Hallo Zusammen,
Ich habe auch den 1,5er Turbo. Aber mit 165PS.
Aber schau dir mal die Drosselklappe an.
Ich habe auch immer wieder diesen Fehler gehabt und wollte schon den Kat tauschen lassen.
Ich bin dann im Netz durch Zufall auf den Fehler mit der Drosselklappe gestoßen.
Und siehe da, meine war ziemlich dreckig.
Über die Jahre hat sich da ein schwarz-brauner Film angesammelt. Ich vermute durch Öldämpfe aus der Entlüftung.
Der Film hat dazu geführt, dass die Klappe nicht mehr sauber schließt und etwas klemmte.
Habe die Drosselklappe ausgebaut und Drosselklappenreiniger sauber gemacht.
Und seit dem, keine Probleme mehr.
Fehlercode ist weg und direkt einen guten Liter weniger Verbrauch.
Vielleicht ist es bei dir der selber Fehler.
Schönen Gruß
Hallo , wie lange hast du zum ausbauen und reinigen gebraucht? Gibt’s ne detaillierte Anleitung zu finden?