Wie gesagt, Diesel ohne Bioanteil muss an der Tanksäule als B0 Ware deklariert werden. Da ich nicht bei Aral tanke, kann ich dazu speziell nichts sagen. Werde aber mal darauf achten.
mfg.
Beiträge von germantwath
-
-
....einerseits steht es auf der FAQ Seite von ARAL und dann gibt es dazu noch bei MOTOR-TALK jemanden, der das Kundcenter bei ARAL angeschrieben hat
Dann muss auf der Tanksäule stehen " B0 " anstatt B7 , der einzige Anbieter bei uns, ist die Firma Hoyer, dort nennt sich der Kraftstoff "Future Power Diesel" und ist mit einem " Additiv" versehen. mfg.
-
https://www.rameder.de/trail-t…03_PLA_Elektros%C3%A4tze_[Desktop]_[Marke]&gad_source=1&gclid=EAIaIQobChMI263mzYiMhAMVxKuDBx2r0AosEAQYASABEgJRofD_BwE
So wird es im Netz angeboten/ Universal Kabelsatz ! Alternativ, beim FOH nachfragen.
mfg. -
Da muss jeder für sich den richtigen Ölwechselintervall finden, Werksseitig sollte max. 30 000km, aber min 1x im Jahr. Da ich meine Fahrzeuge lange fahre, wird alle 10 000km Öl/Filter gewechselt. Nach Ablauf der Garantie mache ich das selber, die Kosten für Filter und Öl sind überschaubar.
mfg. -
Denn Service zurückstellen, sollte man auch Manuell können, genau wie die Bremskolben für die Handbremse. Mal die Suchmaschiene befragen! mfg.
-
Die Werkstätten bekommen Vorgaben von Opel, hat was mit Gewährleistung zu tun.
mfg. -
Ich bin zwar Kfz-Mechaniker (im Ruhestand), lasse es aber bei meinem FOH (Lehrwerksatt) machen. Hab einfach keinen Bock mehr richtig zu schrauben, einfache Sachen ja (Ölwechsel/Bremsen), aber nach 47 Jahren im erlernten Beruf, reicht es mir. Ausserdem hab ich mein Berufsleben als Mech. für LKW und Baumaschienen verbracht. Bin zwar Geizig, muss auf den € aber nicht achten.
mfg. -
Bei mir steht der Zahnriemenwechsel dieses Jahr im August an, Laufleistung 94 570km/Alter im August 6 Jahre. Hadere noch ein bischen mit mir, mit Antiebskette/Nockenwellen, oder nicht. Deine Fotos haben Eindruck bei mir hinterlassen! Darf ich mir die Fotos Kopieren? mfg.
-
Wenn eine persöhnliche Wahrnehmung wiedergegeben wird, nennt man das Subjektiv. Ich nenne es " Wunschdenken" ! Leistungsmessungen sollten immer auf dem selben Prüfstand vorgenommen werden, weil selbst bei unterschiedlichen Prüfständen gleicher Hersteller, Leistungsschwankungen vorkommen können.
mfg. -
Der Unterschied, einmal die Traglast (97= max 730kg pro Reifen, 101= max 825kg) und dann der Geschwindigkeitsindex (V bis 240km/h oder W bis270km/h).
mfg.