Die modernen Öle haben eine hohe Scherstabilität und sind sehr belastbar. 100° ist noch keine Temperatur, die ein Motoröl an seine Grenzen bringt. Ich gehöre einer Generation an, die noch Autos mit Lufgekühlten Motoren gefahren haben. Bei meinem NSU 1200TT, waren 130° normal und die Öle bei weitem nicht so hochwertig wie heute. mfg.
Beiträge von germantwath
-
-
Eigentlich müsste die ausführende Werkstatt, eine Rechnungskopie (Computer) haben. Einfach mal anhand der Km-Leistung im Inspektionsnachweis schauen, wer die entsprechende Inspektion durchgeführt hat/haben könnte. Falls sich kein Nachweis erbringen lässt, würde ich den Zahnriemen erneuern lassen. Ein defekter Zahnriemen ist wesentlich teurer.
mfg.
-
... und die blendet nicht? Sicher, in der Umsetzung noch ein Zacken netter aber ich denke, das blendet ganz ordentlich. Ich hab deshalb meine LED in die Ecke vom Spiegel gerückt. So taucht sie, wenn überhaupt nur etwa 1/3 ins Blickfeld bei normaler Sitzhaltung aber man nimmt sie wahr.
Nachts schon, Tagsüber aber kein Problem! Soll schon ordentlich auffallen. mfg.
-
Erstmal den mech. Teil der Verriegelung mit Rostlöser behandeln und sich dann um den Seilzug kümmern.
mfg.
-
Ist bei mir schon seit ca. 2 Jahren so, seitdem keine Probleme mehr mit der Abgasnachbehandlung. Man beachte die erhöhte Leerlaufdrehzahl und die nicht eingeschaltete Spiegelheizung. mfg.20221107_161239.jpg20221107_161245.jpg
-
Ich habe letztes Jahr eine Varta A6 Silver Dynamic (F21) AGM/12V-80Ah, als Ersatz für die Werksseitig verbaute (6J alte) Fiamm, in einen D20DTH mit S/S eingebaut. Nach etwa 10 Tagen kam er zu mir zurück und berichtete, beim Beschleunigen sinkt die Bordspannung gegen 12V und im Schubbetrieb steigt sie auf etwas über 14V (haben Voltanzeige im Display), kannte er bist dato so nicht. Bei meinem ist es allerdings genauso, seit ich ihn habe. mfg.
-
Man sollte erstmal Prüfen, aber die Langen sind meist das Problem (Kugelköpfe). Am besten über ne Grube fahren, dann kann man die Stange gut anfassen und hoch/runter bewegen. Aber es ist nur eine Möglichkeit, deshalb " Prüfen " ! Ich würde beide erneuern, kosten nicht die Welt und der Arbeitsaufwand hält sich in Grenzen. mfg.
-
Meine Erfahrung ist, es sind in der Regel die Koppelstangen. Das lustige, wenn man den Wagen anhebt, ist das Spiel weg. Deshalb sollte der Wagen beim Prüfen auf Spiel, nicht angehoben werden, sondern auf den Rädern stehen.
mfg.
-
-
Meiner ist ein VFL MY 2019 und hat 17L ! mfg.