Beiträge von germantwath

Da wird auch nichts im System auftauchen in Bezug Getriebeölwechsel, ist eine Lifetime Befüllung und ein Wechsel nicht vorgesehen. Wenn du einen Getriebeölwechsel möchtest, musst du es selber Inizieren. ;) mfg.

Der Gedanke an eine Getriebespülung sollte nicht erst kommen, wenn das Getriebe zickt. Ich habe die Spülung bei 96 000 km gemacht und konnte nach der Spülung keine signifikanten Verbesserungen spüren. Frei nach dem Motto, neues Öl kann nicht schaden. Der Monteur hat mir nach der Probefahrt gesagt er schaltet jetzt weicher, hatte vor der Spülung auch eine Probefahrt (ca.25km) gemacht, damit das Öl warm ( meine Anfahrt zur Werkstatt 17km) wird. ;) mfg.

Diese Regenerierungsintervalle hab ich, nachdem vor ca. 3,5 Jahren, ein neuer SCR Kat und DPF (auf Garantie durch Opel) eingebaut wurden. Gehe deshalb davon aus daß etwa alle 400km sporadisch eine Reinigung durchgeführt wird, wenn gewisse Parameter stimmen. Bin Mitte Mai in den Urlaub gefahren, ca. 800km am Stück. Die erste Regenerierung nach Antritt der Fahrt, bei ca. 265km, die zweite bei ca. 750km, kurz vor Ankunft am Ziel. Führe seit der Instandsetzung, handschriftlich einen Nachweis, bei welchem Km-Stand und welchem Datum eine Regenerierung iniziert wird (Liste liegt im Handschuhfach) , auch meine Frau macht dass. mfg.

Die FOH wissen teilweise gar nicht was geht und nicht geht, ist kein Bereich in dem sich ein Wartungs und Repararturbetrieb bewegt. Ich habe meinen Insignia B (Mj. 2019) mit der Verkehrzeichenerkennung updaten wollen, hab dem FOH erklären müssen wie es geht und was es kostet. Die Infos habe ich hier im Forum bekommen und die günstigsten Preise. ;) mfg. Michael

Meiner regeneriert immer so um die 400km, +/- 25km. Egal welches Fahrprofil ich habe! Auf der Autobahn unter Last zeigt es meine Kontollleuchte nicht an, aber im Stadt/Land Bereich kann ich es über die Spiegelheizung perfekt kontrollieren. ;) mfg.

Bei meinem Insignia wurde auch eine Undichtigkeit zwischen Ölwanne und Kurbelgehäuse diagnostizert, Ölwanne ab, beide Dichtungsflächen gereinigt, Dichtmittel aufgetragen, angebaut, Ruhe war. Alles in der Werksgarantie, durch den FOH erledigt. Das kann man eigentlich nur versauen, wenn schlampig gearbeitet wird. In meiner aktiven Zeit, hat man noch mit Korkdichtungen gearbeitet, da war das dichtbekommen noch schwieriger. Mit den heutigen Flüssigdichtmitteln, ist das viel einfacher. mfg.