In der kalten Jahreszeit, sind es die "längeren Kaltlaufphasen", die den Verbrauch in die Höhe treiben. Es macht schon einen Unterschied ob ich nach einem Kaltstart 100km fahre, oder nur 20km, im Durschnittverbrauch. Dann darf man auch nicht vergessen, es werden viele elektrische Verbraucher eingeschaltet. mfg.
Beiträge von germantwath
-
-
Kann sein, dass die Gummiringe in denen die Abdeckung gehalten wird, verschlissen sind . mfg
-
Super, Frage beantwortet! Ich habe keine elektrischen Sitze. Danke! mfg.
-
Wenn man eine gewisse Ausstattung dazu bestellt, wird eigentlich in der Liste angeführt, bei Zusatzaustattung X entfallen die Komponenten XYZ. Sollte der Verkäufer eigentlich drauf Aufmerksam machen, denn der sieht das!
mfg. -
Mein Insi hat auch Quick Heat und es schaltet sich in der kalten Jahreszeit, nach dem Kaltstart automatisch zu. Ich kann das Riechen, "Fön" im Auto.
mfg. -
Wenn ihr mir jetzt verratet, ob das jeder Insignia B Ausstattungsunabhängig machen sollte, wäre ich froh. Meiner macht das auch nicht, noch nie, seit (6 Jahre) ich ihn habe. Wenn er das machen sollte, wo kann man das Aktivieren?
mfg. -
Hat sicher auch was mit dem "Einfallwinkel" der Sonne zu tun!
mfg. -
Ich habe die Kennzeichenerkennung nachrüsten lassen (ab My 2019) und es läuft über die Kamera, es werden Baustellenbeschilderung und auch die elektronischen Brücken auf der BAB erkannt. Temporäre Geschwindigkeitbeschränkungen, können nicht über das Navigationssystem angezeigt werden. Bitte unterscheiden, bis My 2019 und ab My 2019!
mfg. -
Wer keine 2 linken Hände hat und etwas handwerkliches Geschick, kann einiges an seinem Auto selber machen. Dann gibt es ja noch YouTube, auch dort findet man oft Informationen. Selbst ich als Kfz-Mech nutze diesen Info-Quelle, oftmals. Nur Hände weg von sicherheitsrelevanten Bereichen, da kann ohne tech. Grundwissen vieles in die Hose gehen.
mfg. -
Die Verkehrszeichenerkennung ist "Sonderausstattung", mein Insignia hatte den Spurhalteassistent, aber keine Verkehrzeichenerkennung, ab Werk. Ab My 2019 (neue Kamera) kann man ihn nachrüsten lassen, hat mich vor ein paar Jahren ca. 290€ gekostet. Wenn der Verkäufer (Händler) das Fahrzeug damit beworben hat, kann man eventuell auf "Nachbesserung" bestehen. Ist ab My 2019 kein Problem, die Opelwerkstatt lässt Opel über OBD und Internet auf das Fahrzeug zugreifen, Opel pflegt dann das Verkehrszeichensystem ein und (bei meinem) 2 Tage später wird die Elektronik durch den Händler "geupdatet"
mfg.