Beiträge von germantwath

    Ich würde 13pol empfehlen und es gibt eine Anhänger Software, was auch immer es ist. Die Parkpiepser sollten bei angeschlossener Anhängerelektrik (Stecker in Steckdose) ausgeschaltet werden, sowie beim ST die Elektrische Heckklappe. Ist bei meiner Werksseitig verbauten jedenfalls so. mfg.

    Wichtig ist das die max. Stützlast des Zugfahrzeuges nicht überschritten wird, egal wieviel Stützlast die angebaute AHK max. verträgt. Das sind beim Insignia B 75kg, egal welcher Motor verbaut ist. Für ein vernünftiges Zugfahrzeug sollte das max. Drehmoment möglichst früh anliegen, bei meinem 2.0 cdti 400nm bei 1700U/min. Der 1,5/Benziner max. 250nm. ;) mfg.


    Anhängelast Opel Insignia | gebremst, ungebremst & Stützlast | alle Baureihen
    Anhängelast Opel Insignia Daten in Tabellenform ✓ gebremst, ungebremst (bis 12% Steigung) & Zuggewicht ✓ für alle Modelle & Baureihen
    carwiki.de

    Auf den 3km vom FOH zu mir nach Hause (nach der Inspektion), hat er nicht regeneriert. Seit auf korrekten Ölstand bei der Inspektion geachtet wird, wird das Öl auch nicht mehr. Hypothetisch betrachtet, könnte die Ölverdünnung durch die Regeneration und der korrekte Ölstand auch bedeuten, er verbrennt das überschüssige Öl und so wird der Ölstand immer gleich bleiben. :thumbsup: mfg.

    Ha, erst gestern habe ich den Ölmessstab herausgenommen und da steht er über dem Füllstand. Ich habe fast einen Liter abgepumpt, es wurden 3/4 Ölmessstab)

    Verdammte Regeneration)

    Bei meinem war es auch der Fall, zuviel Öl im Motor! Hat einige Zeit gedauert bis der betreuende FOH begriffen hat, nicht einfach Aufkippen, sondern auch mal prüfen. Es bleiben immer gewisse " Restmengen " im Motor und es werden immer die vorgeschriebenen Mengen aufgefüllt. Jetzt steht das Öl bei betriebswarmen Motor, nach ca. 30 min. gepeilt, 2mm unter Max. Verbrauch auf 10 000km, gleich Null. mfg.

    Tja, so sind die Erfahrungen unterschiedlich. Ich habe meinen Vectra C 2,2/Z22SE (Erstzul. 2002, gekauft als Jahreswagen) bei 93 000km mit einer Vialle LPI (Holländischer Hersteller) ausrüsten lassen, ohne Lube-System. Bin damit noch weitere 250 000km gefahren, einziger Defekt, Pumpe nach 200 000km auf LPG. Wie ich den Vectra 2019 abgemeldet habe, hatte er eine Gesamtlaufleistung von 346 000km, Motor (Ölverbrauch 0,2L auf 1000km) sowie Gasanlage funktionierten einwandfrei. Er ist zum Preis von 800€ in den Export gegangen. mfg.