Beiträge von Tetsuo

    Hab jetzt am Freitag einen Termin. Bin ja mal gespannt.

    Der Werkstattmeister meinte gleich das die Sensoren, so sie denn fällig wären, natürlich nicht von der Garantie abgedeckt sind.

    ich hoffe ja immer noch das es ein kleineres Problem ist. Mal schauen.

    Das macht mich ja gerade auch so stutzig. Irgendwas passt da nicht. Muss gleich nochmal in den Motorraum schauen. Nicht das sich da evtl. ein Marder zu schaffen gemacht hat.
    Bei der Gelegenheit kann ich auch gleich mal relevante Sicherungen checken

    Verdammte kacke. Jetzt hat´s mich auch erwischt.

    Gerade kurz zum einkaufen und tanken gefahren.

    Beim losfahren von der Tanke auf einmal MKL an.


    Zuhause mittels Bluetooth Adapter mal schnell provisorisch ausgelesen:


    U029D -> Lost communication with nitrogen oxides (NOx) sensor A
    U029E -> Lost communication with nitrogen oxides (NOx) sensor B


    Dazu noch:

    U18A2 -> General Electric Failures (der könnte meines erachtens an den NOx Fehlern hängen. Habe eine Universal APP benutzt)

    B3109 -> Keyless Entry Transmitter 1 Low Battery (Würde vermuten das ich mal die Batterie der Fernbedienung auswechseln sollte)


    EDIT: Nach weiterer Recherche sollte U18A2 wohl "CAN-Verbindung vom Kraftstoffpumpe-Steuergerät" sein. Allerdings lief bei dem Kollegen der diesen Fehler hatte gar nicht mehr richtig. Wird ja immer besser...


    Gleich beide NOx als Einträge drin. Habe alle Fehler gelöscht und den Wagen nochmal gestartet. Gleiches Bild. Alle Fehler werden so erneut abgelegt.

    Ich könnte kotzen.


    Wojtek habe meinen im April auch mit Big Deal Garantie gekauft. Bin ja mal gespannt was mein Händler dazu sagt.

    Also bei meinem vorherigen Wagen, ein Ford Mondeo MK3, hatte quasi Jeder das AGR mittels Blindplatte verschlossen.
    Da gab es im Forum Sammelbestellungen für die Dinger.
    Absolut niemand hatte damit Probleme beim TÜV/AU. Einige wenige haben die Platte zur Sicherheit vor dem Termin kurz raus genommen ;)

    Man kann aber auf jeden Fall davon ausgehen das beim stilllegen die Betriebserlaubnis erlischt und man im Kasko-Fall Probleme mit der Versicherung bekommen kann. Sollte man bedenken.

    Ha, da häng ich mich mal mit ran.

    Hab meine frontkamera auch schon installiert.

    Letztes Wochenende mal nach Verlegungsmöglichkeiten für die hintere geschaut dann aber ob der dicke des Kabels erstmal aufgegeben. Will ja nicht gleich was kaputt machen.

    Hat evtl. jemand Bilder wo das Kabel genau lang gelegt wurde?


    Bei mir isses die Viofo A129 Pro Duo geworden.

    Die Aussage trifft auf jedes Automatikgetriebe zu.

    Die Hersteller sagen fast immer das es nicht getauscht werden muss und ne "lifetime" Füllung hat. Was natürlich Humbug ist. Auch Getriebeöl altert bzw. Ist irgendwann gesättigt was die schmutzaufnahme angeht.


    Ist den Herstellern ja aber auch ganz recht wenn da was Schrott geht. Verdienen ja wieder an den Ersatzteilen oder einem neuen Wagen.

    Eine Frage hab ich zum Ölwechsel.

    Kann man beim Automatikgetriebe die komplette Brühe ablassen?

    Bei meinem vorherigen Citroen C5 ging das nämlich nicht und ein Ölwechsel war auch nicht vorgesehen.

    Das geht bei den meisten wenn nicht allen nicht. Da bleibt beim normalen Ölwechsel immer ne relativ große Menge im Kreislauf.
    Da hilft nür eine Spülung, wie oben schon von anderen erwähnt.