Freiwilliges Software Update zur NOX Reduzierung

  • Da wir keiner was mitbekommen , wenn man die AGR einheit nicht ausbaut, ist es nicht sichtbar. Ünd TÜV bekommt man damit auch, da keine Fehlermeldung hat wenn man es ausprogrammiert.

    Insignia ST 4/18 | 1.5 Dynamic -Benziner | Innovations Paket - LED Matrix | Abalone Weiß | Stoff Monita AGR | OPC interieur | OPC Exterieur | Sitzheizung | Park&Go | 30mm H&R Federn |


    Opel Astra L Elegance 1.2

  • Interessant wären nur die Werte der AU...ansonsten bekommt das kein Mensch mit. Ob AGR off programmiert wurde. Man kann auch SCR off programmieren. Allerdings weis ich nicht wie sich die Werte verändern bei der AU dann.

  • Merken wirst du da auch nichts, da soweit ich mich erinnern kann, das AGR nur im Kaltstart arbeitet. Und bei der AU sollte der Motor ja warm sein.

    Insignia ST 4/18 | 1.5 Dynamic -Benziner | Innovations Paket - LED Matrix | Abalone Weiß | Stoff Monita AGR | OPC interieur | OPC Exterieur | Sitzheizung | Park&Go | 30mm H&R Federn |


    Opel Astra L Elegance 1.2

  • Also bei meinem vorherigen Wagen, ein Ford Mondeo MK3, hatte quasi Jeder das AGR mittels Blindplatte verschlossen.
    Da gab es im Forum Sammelbestellungen für die Dinger.
    Absolut niemand hatte damit Probleme beim TÜV/AU. Einige wenige haben die Platte zur Sicherheit vor dem Termin kurz raus genommen ;)

    Man kann aber auf jeden Fall davon ausgehen das beim stilllegen die Betriebserlaubnis erlischt und man im Kasko-Fall Probleme mit der Versicherung bekommen kann. Sollte man bedenken.

    Opel Insignia ST 2.0 CDTI AT Innovation 11/2017 - abalone weiss - 20" - OPC Line ext&int - volle Hütte :thumbsup:

  • Also bei meinem vorherigen Wagen, ein Ford Mondeo MK3, hatte quasi Jeder das AGR mittels Blindplatte verschlossen.
    Da gab es im Forum Sammelbestellungen für die Dinger.
    Absolut niemand hatte damit Probleme beim TÜV/AU. Einige wenige haben die Platte zur Sicherheit vor dem Termin kurz raus genommen ;)

    Man kann aber auf jeden Fall davon ausgehen das beim stilllegen die Betriebserlaubnis erlischt und man im Kasko-Fall Probleme mit der Versicherung bekommen kann. Sollte man bedenken.

    Ja an die Bestellungen erinnere ich mich, hatte mein Mondi nämlich auch. Auch das mit dem TÜV kann ich so unterschreiben, gab nie ein Problem. Leider habe ich noch keine passende Blindplatte für den 1,6 CDTI mit 136 PS gefunden.