Beiträge von PokerJonny

he he, bei mir hat sich vor ca. 4 Stunden kapitaler Automatenschaden eingestellt. Steige auf der Arbeit ins Auto, Feierabend und starte, plötzlich ein lautes Geräusch. Bei der Werkstatt gleich angerufen und hingefahren. Hat meinen Wandler komplett zerlegt und sich eine totale Inkontinenz eingestellt. Nein es ist kein Diesel! :D

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wie kann das eigentlich sein, dass dein Motor noch so gut ausschaut? Hast du eine Abdeckung unter dem Motor?
    Meiner sieht so aus nach 80TKm

20220423_202636.jpg

Die genannte Scheibe der Hinterachse passt doch nicht, ist leider LK 120 und nicht 115. Brembo hat zwar eine LK115 Scheibe im Katalog aber die ist nirgends leiferbar.
    Hab dann ATE angeschrieben der Support gab mir diese Teilnummer für die Scheibe der Hinterachse mit 115 LK ->24.0123-0126.1

Scheibe HA 24.0123-0126.1 hier Lochkreis 115!

Hatte auch das Problem, dass die Sensoren nach Reifenwechsel (die alten Sensoren blieben) nicht richtig erkannt wurden. Bin so ca. 3 Tage gefahren.
    Bin dann zu ATU ran, der war mit seinem RDKS Auslesegerät an jedem Rad und hat geschaut ob die Sensoren zu finden sind. Gefunden hatte er Sie konnte aber nix weiter machen, als ich dann wieder los fuhr waren innerhalb weniger 100 m alle Sensoren angelernt.

Reichte vermutlich aus die RDKS mal anzupiepen....

Brembo für den 2.0l Benziner 260PS mit ACHTUNG 115 LK!

(der 2.0 Benziner mit 260PS taucht nicht in der Kompatibilitätsliste auf der Brembo Seite auf, hatte die per Mail angeschrieben und diese Nummern bekommen)

Scheibe VA 09.N316.11

Scheibe HA 09.N363.11

Beläge VA P10064

Beläge HA P59097

Kostet zusammen etwa 400€ :)

edit: glaube sollten auch beim 2.0 Diesel mit Brembo Bremsen passen, aber einfach mal selber gucken: LINK