Beiträge von PokerJonny

    7 Minuten ? Niemals habe ein Corsa begutachtet lassen wegen dem Wert und das hat schon über 1 Stunde gedauert.

    In 7 Minuten ein Gutachten unmöglich such einen zweiten Gutachter!

    Zweiten Gutachter muss er dann aber ersteinmal selbst bezahlen, bis bewiesen ist dass das erstellte Gutachten außerhalb der Toleranz liegt und ungültig ist.

    Wenn da wirklich Zweifel bestehen oder ein ungutes Gefühl besteht einfach mal zum Anwalt gehen. Auch wenn das Gutachten schon erstellt wurde kann der Anwalt immer noch eine Option sein, die Kosten trägt eh die Versicherung des Verursachers.


    Der Anwalt kann da auch viel besser beraten und abschätzen was Sinn macht und was nicht... Zurücklehnen und machen lassen, ärgern kann man sich aber trotz dem... ist halt Mist und muss man nicht haben.

    Hört sich so an als wäre der Gutachter von der gegnerischen Versicherung beauftragt worden? Als Geschädigter hat man immer das Recht sich Anwaltlich vertreten zu lassen, die Kosten dafür muss dann auch die Gegnerische Versicherung tragen. Spart zwar keine Zeit bei der Abwicklung aber immerhin Nerven, auch bezüglich Leihwagen usw. Der Anwalt beauftragt dann selbst einen einen Gutachter.

    Habe jetzt mal mit einem der Serviceleiter telefoniert. Widerwillig meinte er bei allen angesprochenen Punkten, dass wir das inkludieren können bei den Inspektionskosten (die durch meinen Gutschein abgedeckt sind). Beim Korrosionsschutz meinte er, dass das eine "erweiterte Prüfung" wäre, die nicht durch den Inspektionsplan abgedeckt ist. Zu den extra berechneten Lohnkosten für den Innen-Luftfilterwechsel konnte er mir nix sagen, bekomme ich nun aber auch auf's Haus.

    Ich weiß jetzt schon, dass ich diesen Händler nach Ablauf der Garantie nicht mehr besuchen werde...falls ich dann überhaupt noch Inspektionen durchführen lassen werde...

    Sag mal diese Big Deal Garantie wurde mir beim Kauf auch mit dazu gegeben, war mir aber egal da ich eh 700km vom Händler entfernt wohne und der Punkt 7 auf Seite 11 der Garantiebedingungen mir zeigte das diese kaum was wert ist. Ist das bei dir auch so?
    Big Deal Bedingungen

    he he, bei mir hat sich vor ca. 4 Stunden kapitaler Automatenschaden eingestellt. Steige auf der Arbeit ins Auto, Feierabend und starte, plötzlich ein lautes Geräusch. Bei der Werkstatt gleich angerufen und hingefahren. Hat meinen Wandler komplett zerlegt und sich eine totale Inkontinenz eingestellt. Nein es ist kein Diesel! :D


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wie kann das eigentlich sein, dass dein Motor noch so gut ausschaut? Hast du eine Abdeckung unter dem Motor?
    Meiner sieht so aus nach 80TKm

    20220423_202636.jpg

    Die genannte Scheibe der Hinterachse passt doch nicht, ist leider LK 120 und nicht 115. Brembo hat zwar eine LK115 Scheibe im Katalog aber die ist nirgends leiferbar.
    Hab dann ATE angeschrieben der Support gab mir diese Teilnummer für die Scheibe der Hinterachse mit 115 LK ->24.0123-0126.1


    Scheibe HA 24.0123-0126.1 hier Lochkreis 115!