Mit einer Ratsche + 10er 6-Kant kam ich übrigens nicht an die Einlassschraube, der Platz war zu eng. MIt so einem gewinkelten 6 Kant Schlüssel gings aber, die Schraube war nicht zu fest für den kurzen Schlüssel.
Pass auch auf die Gummidichtung auf, die bleibt beim abschrauben entweder an der Schraube oder dem Gehäuse hängen, nicht das die samt Öl im Auffangbehälter verloren geht. images.jpg
Beiträge von PokerJonny
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Ohne zu fahren meinst du? nee
Beim einlenken während man fährt? jaAm deutlichsten war es bei mir beim ein und ausparken, also großer Lenkeinschlag und langsames vorwärts fahren.
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Habe den Wechsel mit dem Ravenol Öl heute auch gemacht weil ich in langsamen Kurven so ein summendes Geräusch von der Hinterachse vernahm.
Gleich nach dem Wechsel sind diese Geräusche verschwunden auch leichte Vibrationen beim Beschleunigen sind nun fast komplett weg.
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Hab schon ein wenig was poliert bei mir. Opel hat einen eher weichen Lack, da ging die Sonax EX 04-06 sehr gut, aber die Polierbereiche nicht zu groß wählen. Die Sonax ging bei mir ohne Probleme als One Step, hat kleinere Kratze entfernt und dabei auch keine Holgramme erzeugt beim verwenden der ADBL Roller Pads in Orange (medium cut).
Meine Empfehlung also:
Politur10% mit dem Code autolackaffen
Wenn man engere Stellen polieren will kann man dort auch einen 75er Teller anbauen, dann braucht man noch analog noch die selben Polierpads in 75 mm.
Würde auch so etwa 4 Pads kaufen oder eben weniger dann aber immer schön die Pads ausbürsten nach jedem Bauteil.
Vielleicht auch ein Pad von ADBL in weiß (hart) wenn man mal doch einen etwas tieferen Kratzer hat, den könnte man dann damit bearbeiten.
BEster Tip den man bekommen kann: ZEIT LASSEN und nicht alles auf einmal vornehmen und nicht versuchen jeden Kratzer auf Teufel komm raus versuchen zu entfernen. -
Muss sagen, im gerenderten Bild sieht der auf den ersten Blick weit aus besser aus als auf den echten Bildern. Ist da wirklich noch so ein ganz kleiner durchsichtiger Plastikrahmen drum? Hattes den ja in echt gesehen, sieht der da noch besser aus?
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Ich hab auch noch einen hilfreichen Tipp.
Wenn man den Innenspiegel bei sich einbauen will am besten den passenden Astra drum rum besorgen, dann passt der 100%! -
Diese habe ich letzten Endes verbaut hinten. Also ja belüftet. Auf der Brembo Seite sind auch passende in 5x115 vorhanden aber nirgends lieferbar.
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Hab eben erst Bremsscheiben und Beläge vorne und hinten wechseln lassen. Vorne Brembo Scheiben und Klötzer, hinten Zimmermann Scheiben und Brembo Klötzer. Brembo Scheiben für hinten in 5x115 gibts leider keine. bezahlt hatte ich 400 für die Bremsen plus Einbau.
Ob nun Brembo oder Zimmermann hatte Preislich aber kaum Unterschied gemacht, hatte mich aber für die Zimmermann Scheiben ohne Lochung wegen der Risseproblematik entschieden. -
Die helle Lederausstattung mit dem schwarzen OPC-Paket hätte ich am liebsten gehabt, das sieht sooo geil aus. Aber mit Frau, Kind und Hund irgendwie nicht machbar. Mich persönlich hätte auch der Pflegeaufwand nicht gestört, da ich sowieso gerne am Auto putze. Dabei musste ich auch die schlechte Lackqualität des Insignia feststellen. Das wird ne ganz schön aufwendige Aufbereitung im Frühjahr. Habe jetzt schonmal 4 Tage eingeplant.
Was meinst du mit schlechter Lackqualität? Der Opellack ist glaube ich eher weich was die Aufbereitung eigentlich einfacher machen sollte, bereits eine One-Step sollte da schon gut was bringen.
Weicher Lack bekommt aber natürlich auch schneller mal Swirls usw.
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