Beiträge von Michael0670

    So, die neue Scheibe ist morgen eine Woche drin, ist eine originale Obbelscheibe.

    Scheibe Info 2.jpg

    Am Wochenende hab ich mal etwas genauer geschaut. Ich behaupte das die Darstellung vom HUD her nach oben unscharf wird, leider kann ich das Bild nicht weiter nach unten setzen, nur noch weiter noch oben womit ich es dann gar nicht mehr richtig sehen kann.


    Frage: Lässt sich das eigentlich einstellen?

    Und nein, ich will nicht den Sitz nach unten fahren 8o

    Außerdem ist da jetzt zwischendurch ein knarzen von der A-Säule / Sonnenblende. Ich bilde mir ein dasw ar vorher nicht und vermute das da was nicht sauber verarbeitet ist.

    Falls das HUD justierbar ist (könnt ihr mir bestimmt sagen) werde ich das definitv bemängeln.


    Gruß Michael

    Das was da beim ADAC so schön berichtet wird habe ich mir auch gedacht.

    Ich hatte vor 30 Jahren mal einen Sportluftfilter auf meinem ersten Vergaser, der hat definitiv was gebracht - besseren Sound, mehr Spritverbrauch. Aber damals war ich jung und hatte Spaß dran...

    Bei meinem ersten Ascona C hab ich mir auch einen K&N gegönnt. Das hat sich aber (auch von den Kosten her) nicht gelohnt.


    Gruß Michael

    Sag ich doch Android Auto und google maps, aktueller und besser gehts eigentlich kaum.

    Inklusive schneller Reaktion bei Staus, Sperrungen, ...

    Was will man mehr?


    Früher, als google maps noch nicht so verbreitet war, hatte ich Navigon auf dem Mobiltelefon. Da gab es auch jedes Quartal ein Kartenupdate. Aber die app wurde vor zwei oder drei Jahren aus dem Store genommen und updates gibt es auch keine mehr. Maps hat sich einfach durchgesetzt.


    Gruß Michael

    Das passt, der Meister meinte eben, als ich das Dickschiff abgegeben habe, ich könne ihn heute Nachmittag abholen - aber morgen früh wäre besser damit der Kleber in Ruhe aushärten kann.

    Also werde ich morgen früh die Tour in umgekehrter Richtung machen - heute mit dem Auto hin gefahren und mit dem Hund zurück gelaufen, morgen dann halt erst laufen und dann fahren :D


    Gruß Michael

    Mich hat es letzte Woche im Kurzurlaub auch erwischt ||. Bei ca. 120km/h auf der linken Spur, hab nen LKW überholt... kaboom...

    Das war es dann mit der Scheibe. Hab noch keine Prämie bezahlt aber schon einen Kaskoschaden. Das ist seit ca 30 Jahren meine zweite Windschutzscheibe die getauscht werden muss.

    War auch relativ einfach, bin zu meinem FOH hab die Daten angegeben (ist ja noch neu und musste erstmal ins System eingepflegt werden).

    Der Meister dann nur so. Da gibt es nur zwei Schieben die überhaupt passen können. Wir nehmen mal die mit noch mehr Extras ind er Liste - die passt dann auf jeden Fall.


    Morgen früh bring ich das Dickschiff weg, binmal gespannt wie lange das dauert.

    Angefangen hat es mit den kleinen Einschlagskratern:

    Scheibe 1.jpg


    Dann ist der Riss im Stillstand immer weiter gewandert bis er quasi am HUD unten ausgelaufen ist:

    Scheibe 2.jpg


    Was ich "seltsam" finde ist das bei meiner Scheibe ganz klar HUD drauf steht... ist mit dem Symbol doch dann irgendwie doppelt, oder?

    Scheibe Info.jpg


    Gruß Michael

    Wir transportieren unseren Wauzi unterschiedlich. Bei meinem Insignia hat er ca. 2/3 des Kofferraums für sich. Da liegt dann seine flauschige Decke. Daneben noch eine Klappbox für den Fall das ich da mal was rein packen will.

    Das Trenngitter habe ich auch und mache es gegebenenfalls auch an der Decke fest.

    Allerdings ist unser knapp 30kg schwerer Hund auch schon 11 und hatte NIE die Ambition über die Rücksitzbank nach vorne zu krabbeln oder hat sonszt irghendeine Art von Randale gemacht. Wenn ich da an den Hund meiner Schwester denke - da ist immer "Musik" wenn die ihre Hündin spazieren fährt.

    Im Auto meiner Frau kann er zwar auch in den Kofferraum aber dann müsste die Abdeckung weg und der Kofferraum ist auch nicht gerade groß (Sandero Stepway). Passt aber auch. Trotzdem haben wir da eine der bereits angesprochenen Tierdecken, die an den Kopfstützen der Vordersitze und Rücksitzbank befestigt wird. Anschnallen vom Hund ist auch machbar, aber das ist dann auch eher eine alibimässige Transportsicherung. Falls notwendig kann man die Tierdecke mittels Reißverschluß halbieren so das auch wieder Platz auf der Rücksitzbank für einen Menschen ist ;-).


    Gruß Michael

    Ich bin ja auch davon ausgegangen das ich einfach ein update kaufen kann... Pustekuchen.


    Hab mich mittlerweile aber schlau gemacht und heraus gefunden das es wohl ein paar findige Kerlchen gab die am Navi 900 rum gebastelt haben und somit die FIN-Sperre umgangen haben.

    Auf die Art und Weise konnte man dann mit einem USB-Stick x-Radios upgraden / aktualisieren. Das ist natürlich nicht im Sinne des Erfinders - der ja auch nur Geld mit den alten Kartenupdates verdienen möchte.

    Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht welchen Stand meine Karten haben, mein Insignia ist von März 2018, vermutlich also auch in etwa so alt bzw noch älter.


    Von daher navigiere ich aktuell, wenn ich mir nicht sicher bin, mittels Android Auto und Google maps. Aktueller kann man es nicht haben (denke ich).


    Gruß Michael

    Zum Thema Kaninchendraht kann ich nur sagen, daß ein Kaninchendraht auf dem Boden liegent nichts bringt und den Marder nicht stört, da er drauftritt und der Draht sich auf den Boden drückt.

    Er kann es nicht leiden, darauf langlaufen zu müssen.

    Er müsste als so straff unterm Auto gespannt sein, daß er direkt auf dem Draht laufen müsste, nur dann funktioniert das.

    Klar macht nur so Sinn, das "Gebälk", also der Holzrahmen liegt auf dem Boden und der Draht ist frei schwebend darüber gespannt. Nur dann rutschen die mit den Zehen dazwischen und es schmerzt.


    Gruß Michael

    ... Mittlerweile steht sein Auto auf Maschendraht. Das mögen die wohl nicht.

    Hier bei uns am See in der Nähe steht ein Haus (Klischee). Die Autos die wohl dazu gehören stehen auf normaler Fläche aber haben unter dem Motorbereich einen Holzrahmen der mit Kaninchendraht bespannt ist. Sehe ich immer wenn ich mit unserem Hund da spazieren bin. Muss also helfen, denke ich.


    Gruß Michael

    So weit ich weiß (nicht aus Erfahrung) knabbern die gerne an "weichen" Teilen, heißt an Gummileitungen, Bremsschläuchen etc.

    Heißt in der Richtung alles genauestens überprüfen !!!!

    Wichtig ist dann definitiv alles ordentlich zu reinigen, sagt mein Schwager, weil Marder "ihr" Revier markieren. Heißt wenn du mit dem Auto in das Revier eines anderen Marders kommst will der diesen Geruch natürlich nicht und besucht seinen "Feind".


    Gruß Michael