Beiträge von Michael0670

    Hallo Freunde der gepflegten Konversation,


    ich stelle mal die Info aus MT hier zur freien Information. Vielleicht hat ja der eine oder andere Lust oder sogar Interesse und mag auch zum geplanten Treffen kommen?


    Es wird mal wieder Zeit ein Treffen zu "veranstalten".


    Ich würde mal Sonntag den 29.08.2021 vorschlagen.


    Treffen um 10.30 Uhr auf dem Parkplatz im Ruhrpark.


    Lokalität muss man "kurzfristig" buchen, ob und was möglich ist.

    Bitte mal schreiben, ob Interesse besteht


    Bei MT sind mittlerweile 12 bis 13 Personen buw 6 Fahrzeuge "gemeldet". Falls wer aus der Nähe ist und dazukommen mag kann ich das dort gerne mit eintragen :)


    Gruß Michael

    Das sieht interessant aus.

    Allerdings muss ich für mich sagen das ich den B schon von Hause aus recht leise finde. Gut mein A war ein BiTurbodiesel. Der B jetzt halt ein Benziner. Das macht vermutlich schon viel aus.

    Nichtsdestotrotz - mehr Komfort hinsichtlich Geräusche ist nie verkehrt.

    Micha: Hat das denn nach deinem empfinden viel gebracht?


    Gruß Michael

    Berechtigte Frage Bergmann36,


    sie haben die Haube ja gestern schon poliert. Wenn ich mir das jetzt so ansehe ist der Lack da an der Stelle auch total glatt. Nix rauhes oder sonst eine Art von Beschädigung.

    Das sieht fast so aus als wäre dfer Fleck jetzt unter dem Klarlack, was aber meiner Meinung nach nicht sein kann. War ja vorher auch nicht da :/

    Ich weiß aber nicht ob das an der frischen Polierung liegt. Vielleicht haben die auch ne Art Füllpolitur genutzt, ich war nicht dabei.


    Gruß Michael

    Haben Sie den eingeräumt ob Sie die Flecken verursacht haben?

    Natürlich nicht.

    ... HUD siehe erste Antwort, mit der Gewährleistung.

    Welche Antwort meinst du genau? Steh gerade auf dem Schlauch.

    Ich hab ja auch noch die CareFlex-Garantie. Aber die greift bei sowas bestimmt auch nicht.

    ...du kannst nicht nachweisen das es vorher noch nicht war und der Händler kann nicht beweisen, dass er es nicht war...

    Ich hab nur die Fotos vom Kauf, da war es halt nicht.

    Dumm ist halt auch das ich den Karren letzte Woche Mittwoch morgen - nach dem Scheibenwechsel - abgeholt und seitdem nicht mehr bewegt habe. Erst vorgestern Abend wieder, tanken und waschen. Und dabei ist es halt aufgefallen.

    Ich könnte....


    Ach so, der Meister ist gestern dann beim "Aufbereiter" gewesen. Die haben die Haube dann bearbeitet (poliert). Das Ergebnis ist das der linke Fleck weg ist, aber der rechte leider nicht:

    20210804_164247klein.jpg


    Ich weiß echt nicht wie ich damit umgehen soll. Ich hab den Wagen gerade 4 Wochen....

    Alleine das mit dem HUD bringt mich schon zur Weißglut.


    Gruß Michael

    Nun ja, als hätte ich es nicht im Vorfeld schon gewusst :cursing:


    Das knarzen muss ich wohl hinnehmen. Für das HUD haben sie mir allen ernstes vorgeschlagen das ich mit dem Bedienhebel die Anzeige runterfahren soll. Jungens... die Anzeige ist ganz unten - ich kann die nur noch nach oben raus fahren so das ich sie gar nicht mehr sehe... was soll das?

    Gibt es da keine Option die HUD-Anzeige zu justieren?


    Zur Haube - die haben sie poliert, aber da ist immer noch ein Fleck. Keine Ahnung wie ich da jetzt mit umgehen soll.

    was ratet ihr mir?


    Gruß Michael

    Bin gerade stinksauer, war eben mit dem Dickschiff in der Waschstrasse (ja schimpft schon, musste aber sein, Handwäsche kommt demnächst wieder).

    Habe da zwei Flecken auf der Motorhaube bemerkt die vor dem Scheibenwechsel definitiv nicht da waren. Der Kollege in der Waschstrasse meinte ich hätte Kleber auf der Haube.

    Das sieht auch aus als wäre da irgendwas hingetropft... Kann das sein das mein FOH da so schlampig gearbeitet hat?


    Gruß Michael