Beiträge von Michael0670

    Danke dir für den Link, die kleinen Teile habe ich nicht berücksichtigt, da wusste ich nicht das diese auch herausnehmbar sind.

    Grob angesehen habe ich mir das ganze ja schon und den Sub hatte ich auch schon draussen.

    Gegen das scheppern hilft es wenn man härtere Teile um den Sub herum in Tücher / Lappen / Tüten packt.


    Ich hoffe und denke trotzdem das man da noch etwas zusätzlichen Platz schaffen kann. Aber das lässt sich vermutlich nur dann eindeutig klären wenn klar ist an welcher Stelle der Zwischenboden seine Last auf den Styroporträger überträgt.

    Quasi wie bei einem Kellergewölbe. Die Stabilität dürfte natürlich nicht beeinträchtigt werden. Ich denke nicht das mein Hund (auch wenn der nur knapp 30kg wiegt) begeistert wäre wenn er auf einmal eine Etage tiefer sitzt 8|.


    Gruß Michael

    Keine schlechte Idee Dave :thumbup:.

    Aktuell hab ich da genau so eine Tasche wie man sie an die Rücksitzbank "klettet" (da hinten kommt nur keiner mehr dran beim Inisgnia :rolleyes:) rein geklettet. Hilft schon enorm.


    Ich würde nur gerne halt den Platz beim Sub effektiver nutzen. Aber da war wohl noch keiner dran.

    Mal sehen, vielleicht hol ich den Plunder mal an einem regnerischen Wochenende raus und schau ob und wo man da noch was Platz schaffen kann.


    Gruß Michael

    Dann halt die "normalen" AGRs mit Lüftung und Massagefunktion sow wie sie in meinem Dickschiff verbaut sind. Aus "Schalensitzen" (hatte sowohl Recaros als auch König) bin ich Anfang der 90er raus und muss da auch nicht mehr rein.


    Mal was zum Thema alternative Energien: Schaut euch mal den Beitrag mit der Methanol-Brennstoffzelle an. Ist ein Beitrag vom BR

    Letztendlich auch "nur" ein E-Auto (der Smart) aber bedeutent effizienter und ressourcenschonender. Bei sowas würde ich anfangen zu überlegen. Aber komischerweise will da keiner ran:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Jetzt halte ich mich hier raus. Ich finde das blau immer noch schön :thumbsup:


    Gruß Michael

    ...leider wird dabei ein anderer Lebensraum auch zerstört. Oder glaubt hier echt jemand, dass die ganzen Rohstoffe für so einen Akku einfach so auf dem Boden liegen. Des Weiteren findet der Abbau auch nicht gerade unter total tollen Bedingungen statt...

    Genau meine Meinung, deswegen bin ich auch gaaaanz weit davon entfernt mir einen Stromer zu kaufen. Auch wenn ich einen Akkuschrauber und nen Pedelec habe. Ach ja, ein Tablet und ein bis mehrere Handys habe ich auch. Ich tendiere eher in Richtung Wasserstoffmotoren. Aber das ist ein anderes Thema. Von daher doch mal btt.


    Ich finde das blau vom GSI total geil. Erinnert fast (aber auch nur fast) an das ardenblau der OPCs. Wäre auch schon meine Kragenweite, aber ich mag die GSI-Sitze nicht so. Da sind mir meine AGRs lieber.


    Gruß Michael

    Warum ich das Zeug mitschleppe? Weil ich es kann 8)


    Ne, das Wischwasser z.B. hab ich immer in ner 2Liter PET-Buddel dabei. Denn nichts nervt mich mehr als wenn ich unterwegs bin und dann, nachdem ich die Scheiben sauber gemacht habe, in der nächsten Kurve die Warnlampe angeht weil der Wischwasserstand zu niedrig ist.

    Den Scheibenreiniger und den Detailer habe ich noch aus der Vergangenheit dabei. Ist halt für die normalen Seitenscheiben und die Heckscheibe. Wenn die mal dreckig sind oder mir ein Vogel an die Karre kackt kann ich den Dreck halt schnell wegmachen.


    Gruß Michael

    Hallo zusammen,


    ich bin am Wochenende mal mit meiner Klappkiste und dem Plunder den ich in meinem Insignia A spazieren gefahren habe zum Kofferraum und wollte das Zeug da auch verteilen...

    Aber das ist dann schon eine Herausforderung.

    Das der Zwischenboden zur Reserveradmulde spärlicher ausgefallen ist hatte ich schon bei der Probefahrt gesehen, ebenso das die Staufächer links und rechts jetzt "offenen" Fächern gewichen sind. Rechts gibt es immerhin noch ein Gepäcknetz aber links... nun ja da ist halt eine große Leere ^^.

    In der Reserveradmulde unter dem Fach geht durch den Bose-Subwoofer auch einiges an Platz verloren. Beim Insignia A mit dem Infinity Soundsystem sitzt der Sub weiter vorne und es ist mehr Platz.

    So habe ich jetzt mit sanfter Gewalt das Starthilfekabel und das Abschleppseil rechts vorn und hinten rein gequetscht. Scheibenreiniger und Quick Detailer passte liegend hinten rechts. Aber die Vorratsbuddel mit Wischwasser fand keinen Platz.

    Auch die Klappkiste passt (zusammen gelegt) wegen ihrer Höhe nicht in den Zwischenboden... nun denn, seis drum. Dafür liegen da jetzt die Warnwesten :thumbsup:


    Nun meine Frage: Hat sich mal jemand mit dem Styroporteil in der Reserveradmulde beschäftigt?

    Kann man da - und wenn ja wo - was weg schneiden um Stauraum zu schaffen?


    Gruß Michael



    edit: Ach ja, eine Antwort in Richtung: Dann schmeiß doch den Sub raus ist indiskutabel :P

    Ich kenne deine "Webasto thermo comfort se" nicht, aber ich hatte in meinem Insignia A auch eine Webasto Thermo Call irgendwas mit SIM-Modul und Appsteuerung. Ein wesentlicher Bestandteil der SH war ein kleiner Schalter mit dem man von Sommer auf Winterbetrieb schalten konnte.

    Hast du eventuell auch so einen Schalter zum umschalten? Wenn ja und deine SH steht noch auf Winter - dann hast du geheizt und nicht gelüftet :rolleyes:


    Für mich war die Webasto damals in Ordnung, hatte aber gegenüber der "original" von Opel verbauten Eberspächer halt den Nachteil das sie nicht voll integriert war.

    Toll fand ich das ich diese von überall aus einschalten konnte, halt wegen der Steuerung über eine eigene SIM. Nachteil das ich selber die Lüftungsklappen alle auf machen und die Heizung beim Verlassen schon auf "Hot" stellen musste.


    Gruß Michael

    Falls es noch wen interessiert - ich hab die Daten dann beim ADAC in einem Bericht gefunden.

    Breite 1015mm / Tiefe 1175 - 1985 (wobei ich nicht weiß wo die 1985mm dann aufhören sollen, Vordersitz verschieben geht ja auch noch...) / Höhe 645 - 815mm.


    Angaben sind für den SportsTourer;)

    Gruß Michael

    Die Kofferraummatte finde ich auch klasse.

    Hab ich gerade meiner Dame gezeigt - Ihr Kommentar: "Sieht gut aus, nur doof das man von dem Auto nichts sieht weil der Hund drauf liegt..:" Hmpf... hat sie bei uns leider Recht.

    Bringt mich aber zu meiner eigentliche Frage und warum ich in diesem Thread gelandet bin:
    Neues Auto - neue Hundematte (nach 11 Jahren darf das :thumbsup:). Ich würde unserem Hund gerne ähnlich viel Platz wie im Insignia A gönnen - heißt in etwa den halben Kofferraum.

    Nur - wie breit und tief ist die Ladefläche denn?

    Auch bei den Matten selber habe ich keine Maßangeaben gefunde (oder war zu blind diese zu finden :/).


    Gruß Michael