Das ist das GDS2, die Original Opel Software, soll man aber auch aus China bekommen können.
Beiträge von AintNoMercy
-
-
Der neue 2L Diesel hat Probleme mit den Turbos. Der FOH sollte den Turbo prüfen. Da gehen des Öfteren die Wellen kaputt.
0.6L auf 1000km sind bei dem Motor laut Opel noch in der Norm.
-
Ich habe nur Probleme mit den Führungen der Türpins, wenn die Bose-Anlage läuft. Ansonsten, grade auf der Autobahn wo ja nicht wirklich Unebenheiten und keine Schlaglöcher sind ist er komplett ruhig.
-
Das klingt sehr stark nach Radio.
Alternativ, was ein Versuch Wert ist, kannst du ja erst mal ein Softwareupdate machen lassen kostet nur ca 100€ und dann ausprobieren. Wenn du Glück hast ist es damit getan.
-
Leider scheint das aber nicht dein Problem zu lösen.
-
Da gab es mal was mit nem Kabelbaum der gescheuert hat, ich schau mal ob ich das finde.
-
Egal wie die Kulanzentscheidung ausfällt (außer Opel gibt 100 was ich nicht glaube), ruf beim KIC an und sag das es dir zu wenig ist, sag ruhig, das du richtig unzufrieden bist, ganz oft haben die noch eine Stellschraube und machen noch n paar Prozente mehr möglich. Allerdings kann sich das über Tage bis Wochen ziehen.
-
Hallo,
meiner ist BJ 2018, 2L Diesel, bis jetzt einen kaputten NOx Sensor Pos. 2.
Die Türpins sind echt nervig, die vibrieren sehr laut, da werde ich bei Zeiten nochmal dran gehen.
MfG
-
Laut Original Opel Anleitung muss der Sensor nicht angelernt werden. Nur Fehler nach dem austauschen löschen.
-
Ich bin mir nicht ganz sicher aber ich glaube man kann die Schaltempfehlung ausschalten.