Beiträge von AintNoMercy

    Danke genau das wollte ich hören. Würde auch den Leistungsverlust, und das ruckeln usw erklären. Bekomm den Insignia am Freitag wieder in meine Garage, dann werde ich mir das ganze selber mal genauer anschauen

    Mach wenn der Motor und Zündung aus ist (!!!) immer einen Stecker der Injektoren ab. Als z.B.: 1, 3, 4 oder 2, 3, 4 . Und Versuch zu starten. Wenn der kaputte Injektor abgeklemmt ist, springt das Auto nicht an.


    Es kann aber auch sein, dass diese Methode nicht funktioniert. Dann musst du tatsächlich eine Rücklaufmengenmessung machen um herauszufinden welcher Injektor spinnt.


    Als Holzkopfmethode kann man noch die Hochdruckleitungen abmachen und wie mit dem Steckern immer eine Verschließen und dann Starten. Wenn die richtige verschlossen hast springt der Motor an, musst du dich mal durchtesten.


    Was du auf keinen Fall machen solltest, ist bei Zündung oder Motor an einfach Injektor Stecker abziehen. Wenn Piezoinjektoren verbaut sind kannst du die damit zerstören. Aber ich weiß grad nicht welche Art von Injektoren verbaut sind.

    Nein ZR wurde noch nicht getauscht. Hatte ich jetzt dann beim nächsten Ölwechsel vor. Ist aber nach Sichtprüfung noch völlig i.O.
    Naja werde am WE mal den Ventildeckel abmachen und nachsehen. Hoffe halt immer noch auf ein einfacheres Problem.
    Is schon ein merkwürdiger Zufall erst Dieselfilter ( definitv verstopft) , 2 defekte Glühkerzen ( jeweils mind. 2KOhm) und dann auch noch Injektor Fehlermeldung .
    Kann ein defekter Injektor des kpl. Motorstart verhindern ?

    Ja ein defekter Injektor kann den Kompletten Motorstart verhindern.

    MIch würde Interessieren wo euer Zeiger im Instrument steht, meiner steht ca 2mm über 90° das ist schon etwas länger so und ich stört es nicht aber ist es bei anderen 2.0 170PS auch so oder bleibt er da bei Punkt 90° stehen?

    Der Stempel bei dem Ölservice ist relativ egal für die Rostgeschichte, der Karosseriecheck, der weiter hinten ist ist da ausschlaggebend. Ich denke der wurde von der Werkstatt gar nicht erst durchgeführt. Ich würde hier Opel nochmal nerven und hocheskalieren. Auch sollte geprüft werden ob die Heckklappe mal lackiert wurde.

    Kannst mit weiterfahren, passiert nix.

    Ich hab auch die von Amazone die schwarzen mit E-Prüfzeichen das sind die die hier auch mal in dem originalthread verlinkt waren. Und @ roy_sommer, was heißt " sind aktuell nicht legal" ? Solange E-Prüfzeichen sind die legal, solangsam kommt mir in DE alles nur noch als Willkür vor. Als wenn dieses Land keine anderen Sorgen hat als sich ständig Müll und Mist auzudenken um sich in irgend einer Art und Weise der Allgemeinheit gegenüber zu profilen. Echt verwunderlich alles erst stört es keinem und dann aus heiterem Himmel alles illegal, so bei Blödsinn.

    Das Problem ist ganz einfach, diese E-Prüfzeichen sind nicht echt. Es gibt mehrere Präzedenzfälle in denen in den ECE Zulassungsdokumenten das Teil anders ist als es letzten Endes Verkauft wird. Es gibt eine Datenbank, die von Behörden (z.B.: Polizei) einsehbar ist. Zugriff auf die Datenbank mit den original ECE-Zulassungsgutachten hat man als Normalsterblicher meines Wissens nach nicht.

    Jetzt könnte man sagen, ja gut es ist ein E-Prüfzeichen drauf und darauf kann ich mich verlassen. Leider nein, auch wenn hier der Betrug beim Hersteller/Verkäufer liegt wird man als Kunde, der es nicht mal Prüfen kann, belangt.


    Ich selber fahre seit 4 Jahren Seitenblinker mit dynamischer Lauffunktion und wurde noch nie von den Behörden drauf angesprochen, nicht mal der TÜV hat das bemängelt. :thumbsup: