Beiträge von AintNoMercy

Ich kann den FOH gut nachvollziehen. Den Lochkreis braucht man heutzutage selten als Otto-Normalverbraucher und als FOH gar nicht, Opel gibt vor welche Original Felgen auf welches Auto dürfen. Man kann Ihm keine vorwürfe machen. Der Lochkreis ist im Werkstattinformationssystem von Opel gar nicht so einfach zu finden. Es steht nur im Teileprogramm und damit haben die Servicemitarbeiter beim FOH fast nichts zu tun(Außer es ist ein sehr kleiner FOH). Mit der Aussage steht im CoC hat er jz keinen Fehler gemacht.

Er hätte allerdings sagen können, ich Informiere mich und rufe Sie dann an.

Ich habe meine vor ca 2 Monaten Nachgerüstet, original Opel Schwenkbar, ich musste nur den Auspuff hinten links mit 2 Schrauben demontieren und das Hitzeschutzblech. Auf der anderen Seite wo der AdBlue Tank ist musste nichts demontiert werden. Ich habe einen Insignia ST 2018, 2L Diesel.

Hier ist es sicherlich vorerst Hilfreich, die SSA Funktion zu deaktivieren, einige hundert Kilometer zu fahren und dann auszuprobieren wie sich das System dann verhält. Möglicherweise muss sich das Fahrzeug erst an die neuen Gegebenheiten, hier der Austausch der Batt. "gewöhnen". Es sollte natürlich irgendwo ausprobiert werden wo wenig verkehr ist, z.B in einer wenig befahrenen Wohnsiedlung wo es viel Rechts vor Links gibt.

Bei Kulanz wirst du das alte Teil nicht bekommen. Es muss eine gewisse Zeit aufbewahrt werden. Entweder Opel fordert es dann vom Händler an oder der Händler muss die Teile verschrotten.

Es gab mal eine Abhilfe für soetwas, kommt voll Diff hinten, ist nur für Allrad.

DACT4530 - Technisch - Insignia B mit Allradantrieb (AWD) - 4x4 – Geräusch und/ oder Vibration vom hinteren Differential Problembeschreibung • Kunde beanstandet "grunzendes oder schabendes Geräusch" und/ oder Vibrationen vom hinteren Fahrmodul bei langsamer Kurvenfahrt (z.B. Parkmanöver)
    und/ oder bei Geradeausfahrt.

Sprich deinen Opel Händler mal drauf an.

Vielleicht hat ja Opel jetzt auch erst einmal die Anweisung rausgegeben, die Sachen zu prüfen. Der Hersteller wird ja auch geschaut haben, woran es liegt. Sicherlich wird er ja gegenüber Opel auch eine Garantie geben müssen.

Nein, haben sie nicht, das war mal bei allen Fahrzeugen ausser Insignia B aber beim Insignia B ist es tand 18.11.2021 so, dass es ein geändertes Gaspedal gibt.