Beiträge von AintNoMercy

    Also mein Kamerabild ist 1a gestochen scharf.

    Ich verstehe nicht, warum einige so viele Probleme mit dem Insignia haben.

    Bastelt Ihr an den Autos den noch rum ?
    Mich würde interessieren, wieviele hier im Forum keine Probleme haben und zufrieden sind mit dem Insignia ( wie ich z.B.)

    Kannst du mal ein Bild von deinem Rückfahrkamerabild schicken, und welches MJ du hast?

    Bei der Haube ist die Lage sehr schwammig, du kannst nicht nachweisen das es vorher noch nicht war und der Händler kann nicht beweisen, dass er es nicht war. Da muss man sich so einigen, aber das wäre in typischer Fall von ewigen Gerichtsverhandlungen wo am Ende nicht als kosten rauskommt. Sprich mit dem Händler, dem Betriebsleiter da, vielleicht macht er ja 50/50% für Lackierung der Haube.


    Zu der Scheibe, vielleicht wurde sie nicht ganz parallel zum Scheibenrahmen eingeklebt.

    Kannst du mir die VIN schicken, dann schaue ich nach, bei dem neuen 2L mit 174 PS weiß ich es nicht. Der Motor ist komplett neu und nicht identisch mit den 170 PS Maschinen ( B20DTH / D20DTH)

    GENIAL!!

    Habe Rückmeldung aus Stuttgart erhalten, ich muss nur 20% der Materialkosten tragen - 164€. Sieht mir hier aber mehr nach Kulanz aus, denn lt. Garantiebedingungen sollten nur 70% übernommenwerden bei meinem Kilometerstand.

    Würdet Ihr es sofort machen lassen oder lieber warten, bis die Leuchte wieder angeht? Ich will keine Schäden am DPF oder Katalysator riskieren...

    Es kann nichts passieren, aber bevor die es sich anders überlegen würde ich es direkt machen lassen. Teilweise sind solche Entscheidungen nur 30 Tage gültig und verfallen danach., wenn die entsprechende Rechnung nicht eingereicht bei denen ankommt.

    Ok -sorry das hatte ich wohl falsch gelesen/verstanden. Fakt ist: Davor C5 2,0 HDI ohne Turboloch sowie Hyundai i 40 1,6 CRDI ebenso ohne. Beide über 100tsdkm gefahren, Das Opel hier ohne intelligente Schaufelgeometrie oder Bi-Turbo Technik arbeitet hat mich jetzt doch enttäuscht. Die neueste Technik der Elektroturbine für den untertourigen Einsatz hat auch noch nicht Einzug gehalten. Sonst ein klasse Auto mit tollem Fahrwerk und gutem Komfort. Kunststoffe könnten eine höhere Wertigkeit haben, hierfür gibt's Abzüge. Summa-Summarium stimmt das Preis-Leistungsverhältnis, aber Turboloch bis 1700 U/min. nervt richtig. Beste Grüße

    Also da ist ein ganz normaler VTG Lader verbaut mit der variablem Turbinen Geometrie. Das ist für so einen Motor immer noch aktuelle Technik. Also die Motoren sind so, dann muss man halt runterschalten bevor man beschleunigt. Das ist eine gewöhnungssache.


    Es gibt den insignia auch mit BiTurbo, dann muss man aber ein paar Scheine mehr ausgeben. Der "kleine" 1.6L Diesel ist halt auch nur die geringste Dieselmotorisierung VFL.

    Meine Fahrzeuge werden grundsätzlich von mir persöhnlich beim TÜV vorgestellt, wenn ein FOH das macht und die eventuellen Mängel gleich beseitigen soll, ist das Quasi ein " Blankoscheck " ! =O mfg.

    so darf man das ja nicht machen, das ist ja dumm, am besten man kombiniert Inspektion mit TÜV und wenn was auffällt meldet sich der FOH mit einem KVA, dann kann man immer noch entscheiden was man macht.

    Nein die sind leider nicht gleich.

    Ich gehe immer direkt zum TÜV. Das geht super schnell und kostet am wenigsten.

    nicht ganz richtig, TÜV kostet laut offizieller Seite des TÜV Nord 120€ (AU+ HU). Bei unserem Opel FOH kostet das alles nur "119" und wird auch von TÜV Nord durchgeführt