Beiträge von AintNoMercy

    Also, der P2002 hat nix mit dem Motorschaden zu tun!


    Die 13% sind lediglich ein vom Motorsteuergerät heruntergerechneter Wert der Lebensdauer des Öls.


    Sollte es tatsächlich ein Motorschaden sein, dann:


    Der Austausch des Motor sollte ca 8000€ beim FOH nicht übersteigen. Rechne da mal deine Garantie Anteile runter, dann sieht doch alles schick aus. Wenn du das Fahrzeug erst vor ein paar Monaten gekauft hast (bis 31.12.2021 6 Monate und ab dem 01.01.2022 12 Monate Beweislastumkehr) dann zahlt der Händler den Rest, der FOH soll dem Händler einen KVA zukommen lassen und Fertig.


    Hauptsache man redet vernünftig miteinander.


    Hauptsache du gehst den MA da nicht penetrant und böse auf den Sack, dann haben die alle kein Bock mehr auf dich. So eine Freigabe von den Garantie kann manchmal etwas dauern. Es hilft auch nichts den Händler da jeden Tag anzurufen!

    Ja, er nimmt vor der Haustür alles auf, macht Fotos und das richtige Gutachten schreibt er in seinem Büro, das Aufnehmen dauert tatsächlich ca 10-20 min je nach Schaden.

    Hallo zusammen,

    ich kämpfe immer noch mit meinem Navi. Der Händler meinte gerade, die Spracheingabe beim Navi funktioniert nur wenn ein Handy verbunden ist. Könnt Ihr das bestätigen ?

    Vielen Dank im Voraus

    Groundhog

    Das kann ich so nicht bestätigen. Sie sollte auch ohne Handyverbindung gehen.

    Ja für den Aus- und Einbau gibt es tatsächlich diese Zeit. Ist aber in dieser Fahrzeugklasse mit Quer eingebautem Motor normal. Du kannst ja in eine freie Werkstatt gehen. Diese sind nicht schlechter und haben sogar teilweise einen Stundenlohn unter 100€ Brutto. Dann noch den Wellendichtring, ein paar Schauben für die Achse und den Wandler etc.

    Ja ist gültig :thumbup:

    Das ist das neue Infotainment seit MJ 2019.


    Grundsätzlich kann der FOH prüfen ob es Updates gibt, das kostet nur Arbeitszeit, sollte aber 30€ nicht übersteigen. Ist tatsächlich ein Update vorhanden kann es sein, dass eine Gebühr von 35€ Netto oder 42€ Netto zusätzlich anfällt.


    Es kann nach dem Update sein, dass du kein Unterschied bemerkst. Es steht NIRGENDWO AUCH NICHT FÜR DEN FOH EINSEHBAR was mit den Updates alles verändert wird. Dazu gibt es keine Infos!!

    Ich wollte nur sagen, das die Berechnung von Opel nicht geändert werden kann. Opel kann den Wert auch nur zurück auf 100% setzen.