Beiträge von AintNoMercy

    Beim meinem habe ich immer (2 mal bis jetzt) den Vorwiderstand rausgebaut (2 Schrauben) und dann kann man mit dieser "Reinigungslanze" echt gut den Verdampfer reinigen. Ich habe aber auch ein etwas anderes System benutzt, das hat Austritts Öffnungen an der Seite der "Lanze"

    Es gibt dafür einen speziellen Kleber, welcher Kunstoffteile mit lackiertem Metall verkleben kann. Hier ist die richtige Vorbereitung extrem wichtig. Details dazu liegen beim Kleber bei. Der Schweller soll ja auch bei Geschwindigkeiten jenseits der 200 km/h nicht abfallen oder sich lösen.

    So etwas hat kaum ein FOH gemacht. Vom Grundsatz kann das jeder FOH aber die haben keine Lust darauf, da das meistens in erheblicher Mehrarbeit endet, die du als Kunde nicht bezahlen willst. Ausserdem sind die Anleitungen die der FOH von Opel bekommt meist sehr dürftig und es gibt fast immer Probleme beim erste mal.


    Ich kann die FOH's gut nachvollziehen.

    Also, der P2002 hat nix mit dem Motorschaden zu tun!


    Die 13% sind lediglich ein vom Motorsteuergerät heruntergerechneter Wert der Lebensdauer des Öls.


    Sollte es tatsächlich ein Motorschaden sein, dann:


    Der Austausch des Motor sollte ca 8000€ beim FOH nicht übersteigen. Rechne da mal deine Garantie Anteile runter, dann sieht doch alles schick aus. Wenn du das Fahrzeug erst vor ein paar Monaten gekauft hast (bis 31.12.2021 6 Monate und ab dem 01.01.2022 12 Monate Beweislastumkehr) dann zahlt der Händler den Rest, der FOH soll dem Händler einen KVA zukommen lassen und Fertig.


    Hauptsache man redet vernünftig miteinander.


    Hauptsache du gehst den MA da nicht penetrant und böse auf den Sack, dann haben die alle kein Bock mehr auf dich. So eine Freigabe von den Garantie kann manchmal etwas dauern. Es hilft auch nichts den Händler da jeden Tag anzurufen!