Beiträge von OPCMa

    Hallo, EZ und Ausstattungslinie wären wichtig. Das in die Scheibe eingravierte Logo befindet sich wo ? Front oder Fond ?
    Ausstattungsdetail bereits über VIN abgefragt ?
    Wurde die Scheibe schon mal ersetzt ggf. beim Vorbesitzer ?

    Hätte ich jetzt bei der Aufschrift HUD auch vermutet. Heißt das, dass diese dann Metallbedampft ist und violett schimmert? Weiß jemand, wo der Insignia die GPS Antenne hat?In dem Falle vermutlich nicht unter der Frontscheibe oder?


    Die laminierten Seitenscheiben sind schon super, leider machen die nicht ausreichend gedämmten Radhausschalen den Effekt zunichte.

    HUD könnte die Projektionsfähigkeit der Scheibe für das HUD bzw. die LED-Frontkollissionswarnung meinen....an den TE: Was davon hast Du verbaut ?

    Vielleicht kann der Ein oder Andere noch was dazu sagen ?Wie geht ihr mit solchen Situationen um ?


    Danke

    EDS Software unseres GT hatte Tüv Gutachten und konnte halt eingetragen werden, Versicherung ist informiert (keine Erhöhung). Werkstatt bekommt jährlich gesagt, dass keine Softwareupdates aufgespielt werden sollen, falls doch passiert, Flasher dran und Ruhe. Tüv gab es auch keine Probs, steht ja alles in den Papieren. Die hier beschriebene Software ohne Gutachten kannst Du nur wie auf den 24 vorhergehenden Seiten geschrieben verwenden, nutzen und problematisieren.... es sei denn, irgendwann hat jemand mal eine Einzelabnahme gemacht (JP ?) und das zunächst aufgeführte kann angewendet werden.

    ....ja, FMS hat nicht nur gute Kritiken, muss ich zugeben. Vor 17 Jahren habe ich am i500 eine gute Anlage nachgerüstet. Kann es sein, dass nach meiner Erinnerung in Essen auf der MS der Stand mal dicht gemacht wurde? Grund ist mir entfallen.... Letzte Jahre war es wieder ruhig. Zur Passgenauigkeit gibts wohl immer wieder mal Beschwerden. Bei mir wars o.k. Denke, da muss sich jeder irgendwie selbst Vor- und Nachteile abwägen. Fakt ist jedoch. Viele Alternativanbieter gibt es nicht und ich glaube, am Insignia B ist das die meist verbaute Anlage. Das heißt natürlich nicht, dass diese deswegen das Maß der Dinge ist.

    ....also ich bereue den Kauf nicht, die Investition ist sicher nicht gering aber das Klangbild ändert sich schon dramatisch. Ich mach hier sicher keine Werbung für FMS, zumal ich viel Ärger mit der Bestellung über zwei Zwischenhändler und eine falsche Lieferung von ESD hatte. Aber das muss ja nicht jedem passieren. Alternativen sind sowieso rar. Bist herzlich eingeladen, hier live meine Kiste zu hören, wenn Du Lust hast. zwei Stunden Fahrt einfach. Dann weißt Du es definitiv. VG

    ....zitiere hier mal meinen Beitrag aus einem anderer Bereich hier im Forum:
    Erzähle mal kurz, wie mein Eindruck ist: Anfänglich ein völlig neues, ungewohntes akustisches Bild, fast schon dröhnend und nervig.
    Hat sich nach 2TKM gelegt, oder ich mich daran gewöhnt. Mittlerweile finde ich den Klang der Komplettanlage mit DP gut: Präsent und der GSI-Optik deutlich näher kommend. Einbau verlief letztendlich mit den nachgelieferten richtigen ESD zufriedenstellend.
    Mein letztendlicher Eindruck des Klangs. Er kommt sicher nicht an die Remus Gen. 1 des V6 OPC ran, aber immerhin. Letzten Endes war das im OPC auf der Rückbank für einige Mitfahrer in bestimmten Drehzahlbereichen kaum auszuhalten. Als Fahrer hab ich das nicht so mitbekommen....
    Was aber nun viel deutlicher erlebbar wird, ist das bewusste Wahrnehmen der Schaltvorgänge, die teilweise echt wild sind. Hoffe, das wird sich durch die Software von Arno legen bzw. relativieren. Werde dann wieder berichten.
    ....ach ja, gibt bei YT auch ein Video von FMS mit der Anlage incl. DP am Insi GSI, ist aber am TV oder PC nur bedingt zu hören.
    Wo kommst Du her John ? Bist herzlich eingeladen zu einem Live-Test...... :thumbsup:

    Hallo, danke für den Hinweis bzw. Link. Hatte ich mehrfach durchgelesen, ohne Erfolg zum Thema "automatisches Einloggeen der App". Tipp von Torsten mit den Einstellungen beim Handy zum Akku und App Start haben geholfen. Alles funzt jetzt.
    VG und schönes WE

    ....o.k., etwas konnte ich schon mal anpassen, was mich aber stört, ist, dass ich bei mir nicht erkennen kann, ob bzw. dass beim Opel Intellilink ein Haken sitzt. Das 900er ist ja u.a. Serie beim GSI und die anderen Funktionen sind auch alle da....
    Testen werde ich erst morgen. Aber letzteres würde mich schon noch interessieren....