Beiträge von OPCMa

    Guten Morgen Gemeinde, ja, die Serienstreuung ist nicht zu vernachlässigen. Bitte denkt auch an die öffentlich gemachten Messergebnisse von JP bei YT zum 260er mit vorher/nachher auf der Rolle bei ihm und Danny. Dort konnte man sich das auch nicht wirklich erklären, mit allen Umbauten hatte die Kiste hinterher auch nur etwas über 290PS.

    Mein Fazit danach war klar: Das Auto regelt automatisch auf der Rolle runter, warum ? Abgaswerte, Schonmodus etc. m.E.

    Daher kein Rollenprüfstand sondern Strasse, ehrlicher geht es nicht.

    Meine (unabhängigen) Messergebnisse erscheinen plausibel, Vorhermessung minimal über Serie, nachher die tatsächlich erwarteten Werte und das mit Bauteilen unterschiedlichster Anbieter zu AGA, Kat und Software.

    ...sorry, dass ich einen neuen Beitrag aufmache, aber hat jemand von Euch schon mal den 57i Performance Kit montiert ? Falls kein öffentliches Outing erwünscht, gerne Antwort per PN. Danke.

    ....glaube schon an Maßnahmen bei Wimmer, eine Vorher/Nachhermessung, idealerweise bei einem dritten unabhängigen Anbieter wäre mir das Ganze aber wert.

    Muss auch nicht auf der Rolle sein, Insoric bietet da brauchbare Alternativen an, habe ich auch so gemacht. Allradprüfstand ist halt auch nicht um die Ecke....

    Heimkinofreund: Bin auch aus Hessen, kann Dir da jemanden gut empfehlen, falls Bedarf.

    Hallo in die Runde, ich überlege meinem 1,6l Diesel mit 100 kw ein Leistungssteigerungs-Kit zu verpassen, dass etwa 20 PS Mehrleistung versprechen soll. Ich möchte damit aber keinen Motorschaden riskieren. Gibt es Erfahrungen mit diesen Nachrüstungen ? Vielen Dank vorab für eure Hinweise

    Hallo, denke der Opel-Marktführer in Marl ist m.E. der richtige Ansprechpartner(+34PS/+60Nm), ist zwar keine Box aber vor Ort oder mit Flasher keine große Aktion. Der Chef hat von Anfang an seinen Biturbo Diesel optimiert, Leistung und Getriebe. Ich selbst nutze das auf allen drei (Benziner) Fahrzeugen, zum Teil seit über 14 Jahren (GT). Im besten Falle erhältst Du direkt von denen Kontakte mit Erfahrungswerten. Bin mir sicher, dass schon genug damit rum fahren, auch hier im Forum.

    Hoffe, ich konnte etwas helfen. VG und viel Erfolg.

    Hallo "alter Mann" klar in Österreich, da habe ich Verwandte und die zahlen alle mehr wie wir. Aber wie OPCma 820€ für 3 Fahrzeuge zahlt, das ist mal ein Hammer Preis. Ich habe ja auch noch in VK SB1000€ und habe SF26. Aber in 3 Jahren von 510€ auf 814€ ist Stark von der Versicherung.


    Mfg Cicko77

    Glaube, öffentlicher Dienst Tarif ist die größte Rabattfähigkeit....

    Hallo zusammen, auch ich habe für die drei bei HUK24 versicherten Modelle des GSI, Adam S und GT Roadster bei allen VK 500 SB (ÖD Tarif SF-19-33). Erhöhung gesamt von 820 auf 1000 Euro für alle drei Wagen zusammen, Insi natürlich über 150 Euro davon alleine. Habe dann den Tarif auf 2024 Variante für alle Autos online durchrechnen lassen und war dann wieder bei 820 Euro für alle drei zusammen, natürlich ohne Werkstattbindung.