Beiträge von OPCMa

    Hallo TomTom,
    auch von mir ein herzliches Willkommen.
    Meinen Auspuff nebst Downpipe habe ich von FMS. Einbau liegt auf Eis, da die Deppen die falschen ESD (Endrohre nach unten gebogen) eingepackt haben.
    Seit Ende November waren die nicht in der Lage einen Austausch umzusetzen. Falls Du ESD mit geraden Rohren bekommst, die nicht bei Dir passen, melde Dich bei mir, dann tauschen wir....
    Allzeit gute Fahrt.
    VG

    nur mal so gefragt, was macht ihr mit der Höhenangabe? Ich hatte so was im Geländewagen in Kombi mit Neigungwinkelsanzeige etc., aber wüsste nicht was ich im PKW damit anfangen soll.

    Also in der Ecke wo man wohnt oder arbeitet, weiss man i.d.R. auf welcher Höhe man sich bewegt. Im Winter aber auch in der näheren Umgebung sind variable Höhen zwischen 100 und 900 über NN angesagt, ich finde es interessant und auch informativ zu wissen, auf welcher Höhe man sich befindet. Von der Urlaubsfahrt über die Alpen ganz zu schweigen...
    Die Standortangabe mit den Koordinaten ist auch eine Variante der örtlichen Bestimmung, allgemein bekannt, nutzbar für den, den es interessiert, die Meisten orientieren sich an Adressen, alles Geschmackssache.

    Heute den Diffusor montiert

    ....hole den Beitrag nochmal hoch.... würde mich interessieren, ob jetzt in der "schmutzigen" Jahreszeit irgendein Unterschied bei der Heckverschmutzung erkennbar ist ? Verwirbelung sollte sich ja geändert haben. Danke für sachdienliche Infos.

    Hallo,
    meine Forensuche war vergeblich, daher hier die Frage, ob es eine Möglichkeit gibt, im Navi-Menü, die jeweils aktuellen Höhenmeter anzeigen zu lassen ?
    Dass das wahrscheinlich im Hintergrundmenü (Werksanzeige) abfragbar ist, kann ich mir denken, wäre mir aber für den spontanen Einsatz zu aufwändig.
    Danke für Infos.
    VG und schönes WE

    Einbau habe ich auch absagen müssen, weil falsche ESD geliefert wurden, aber zutreffend berechnet. Gestern auf der MS in Essen darauf hingewiesen. Hat niemand wirklich interessiert. Sitzen auf hohem Ross, als einziger Anbieter....

    ...habe heute kurz vor der WR Montage eine Insoric Prüfung durchführen lassen. Halte das für eine brauchbare Alternative....zumal auch jeder Rollenprüfstand seine Schwächen hat. Im Übrigen hat sich hier jemand mit einem m.E. brauchbaren Vergleich Insoric vs. herkömmlichen Prüfstand beschäftigt:
    https://pureboost.de/insoric/


    Für die, die es interessiert, im Anhang das Prüfprotokoll von meinem GSI. Denke, damit kann ich leben....98 Oktan und K&N, ansonsten noch Serie.
    VG


    P.S.: Prüfende Firma war www.hm-gruppe.de (Raum Mittelhessen bzw. Mainz)