Beiträge von OPCMa

    ....ja, würde mich auch mal interessieren, auch, was in Rüsselsheim passiert ist. Eine Messung im Fahrbetrieb wäre ja auch möglich.
    Was leider unerwähnt bleibt ist der Umstand fehlender Zulässigkeit der Software, oder sollte überraschenderweise nun eine (Einzel)Abnahme nachfolgen ?

    Neues von JP:


    Allradprüfstand und Software aus dem Hause EDS:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hallo Zusammen,


    ich schaue mich gerade nach einer Abgasanlage für einen Sports Tourer 1.5 Liter 165PS (Benziner) um. Dabei stieß ich auf die Firma Friedrich Motorsport die diverse Abgasanlagen für den Insignia B anbietet. Leider gibt es für den Sports Tourer 1,5 Liter nur Endschalldämpfer und kein Anlagen ab Kat. Kann nur ein Endschalldämpfer für besseren /überhaupt ein Sound sorgen oder sollte man warten bist es ein Anlage für meine Konfiguration gibt, wo auch der Vorschalldämpfer entfällt.

    Hallo, schon mal an Bastuck gedacht ?
    https://shop.bastuck2.de/index…0&hg=500130&hg2=500130190
    VG

    ...bekomme ich nächste Woche geliefert mit Downpipe/200Zeller...Einbau leider erst ab Oktober mgl......, hat aber nur Tüv Gutachten, keine ABE..., irgendwo erkennbar, wer der Hersteller im Video ist ?

    ....das habe ich auch vor (gleicher Werdegang: Insi A OPC- Insi B GSI), sollten die wegen der unterschiedlichen ET überhaupt passen ? Wie stehts mit den alten RDKS vom Insi A ?
    VG
    Ma

    Ja, ich verfolge auch mit Interesse die geplanten Modifikationen, er fängt leider mit Federn an....
    ...was ich massiv kritisiere, ist die wischi-waschi-Leistungsmessung auf einem einfachen Prüfstand, der nicht für 4x4 ausgelegt war bei über 30Grad.
    Die haben sich nicht mal die Mühe für die entsprechende Leistungsanpassungrechnung gemacht.

    ...will das auch demnächst angehen, habe allerdings Respekt vor dem Ausbau. Anleitung sieht aber gut aus, bin optimistisch.
    Allerdings möchte ich die Optik der Mittelkonsole an die Einlagen in den Türen anpassen, das ist ein dezenter aber oberflächlich glatter Carbonlook (s. Anlage). Schon unlogisch überhaupt, warum hier zwei verschieden Designs im Innenraum sind (Kosten?). Mir noch unklar, wie ich genau an die Bezeichnung bzw. einen passenden Folienanbieter komme.
    Von Opel habe ich leider keine näheren Infos bekommen. Vielleicht hat hier jemand eine Idee.
    Danke vorab.

    ...würde ich differenzieren: Beim Insi A/Regal A gab es den OPC und den GS mit identischer Optik aber unterschiedlichem Motor.
    Beim Insi B/Regal B gibt es den OPC bekanntermaßen nicht mehr, dafür den GSI, der ist optisch identisch mit dem Regal GS, Motoren wieder unterschiedlich. Als reine Ausstattungslinien sind mir aus Amerika keine Details bekannt.
    Vielleicht hilft der Link weiter: http://gmauthority.com/blog/